Samstag, 6. Mai 2017

Zitat im Bild ☼ 149





"Osterwolkenspiel 2017"



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    ach, wie ich deine Aktion mag!!

    Ein Lächeln ist so wunderbar und es ist schön, wenn so ein Lächeln zurückkommt. Ich denke, ich kann gar nicht böse gucken, da muß mir schon ordentlich eine Laus über die Leben gelaufen sein.

    Ja und wie oft hatte ich Schwierigkeiten, da hilft ein Lächeln auch, wenn es schwerfällt. Lachen, auch mal über sich selbst, ja doch ganz gewissssssssssssssssssss, es hilft.

    Lieben Gruß und bis morgen,
    da habe ich beim Tor auch gleich den Glockenturm dabei.
    Hoffentlich vertue ich mich da nicht schon wieder. Nun lache isch schon wieder.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Ach, ich kann schon böse gucken, aber auch wirklich nur wenn man mich tüchtig ärgert oder ich etwas höre was einen verärgern kann^^

      Eigentlich einfach...im Seitenlabel auf Glockenturm klicken und als erstees wird der Aktuelle angezeigt ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    was für ein Empfang mit diesen wundervollen Wolkenbildern und der Spruch, genau meine Einstellung. Ein Lächeln kostet nichts und lässt das Gegenüber fast immer positiv reagieren. ich könnte jetzt deine herrlichen Wolken weglächeln...aber das lasse ich und schenke dir ein liebes Lächeln als kleine Aufmunterung für den Tag. Hoffe, du hast den Pool bald geschafft und nicht er dich :))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es...und ich war vor Jahren erschrocken wieviele lange Gesichter ich in D. gesehen habe. Hier gehste durch den Ort und bekommst immer ein Lächeln und ein Hola ;-)

      Lieb von dir, dankeschön. Pool soweit gefliest geht es weiter mit Technik und "Poollandschaft", aber da ich da momentan nicht helfen kann bin ich innen im Haus am "renovieren" d.h. streichen. Immer Stück für Stück...werde mal ein Bild einstellen^^

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Nova,schon immer wieder spannend zu sehen was sich am Himmel so abspielt. Meistens ist es dann am faszinierendsten wenn ich meine Cam nicht mit habe :) gucke ich heute rauf sehe ich nix außer Nebel,aber es soll ein schöner Tag werden.nun,mit den Schwierigkeiten weg lächeln ist das so ne Sache,klingt einfacher als es dann tatsächlich ist. Aber mit einem lächeln kann man oft vieles erreichen :))
    Und somit schicke ich dir ein von Herzen kommendes lächeln und wünsche dir ein schönes Wochenende
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zumindest immer meine kleine "Taschenkamera" dabei^^

      Hier hat es gestern auch zugezogen aber kam nur leichter Sprühregen runter.

      Löschen
  4. Moin moin liebe Nova,
    oh ja, ein Lächeln wirkt manches mal Wunder... gerade bei griesgrämigen Menschen oder wie Du es immer sagst, bei Menschen mit Kleiderbügelmund *g*
    Ein kleines Lächeln kann sehr viel bewirken, traurige Menschen wieder etwas fröhlich stimmen oder kranken Menschen wieder etwas Mut machen... wir sollten alle öfter mal lächeln.

    Habe erst diese Woche zwei Berichte zum Thema Freundlichkeit und Höflichkeit gesehen. Im Aufzug stellt man sich immer in die Ecke und schaut an die Wand, nach unten oder aufs Handy... keiner sagt etwas, nicht einmal Hallo.
    Das erinnerte mich an Heidruns Beitrag im April.
    Eine ital. Eisdiele in Karlsruhe hat eine neue Preisliste.
    Wer BITTE sagt zahlt nur einen EUR und je unfreundlicher die Bestellung, desto mehr muss er zahlen (das Geld für die Unfreundlichkeit spendet er).

    Ist das nicht schlimm, nicht einmal mit einem Lächeln Hallo zu sagen oder Bitte und Danke sagen....ich finde es traurig. Ist diese Generation so gleichgültig... ich verstehe es nicht oder ich bin zu alt um das zu verstehen.

    So nun hab ich genug gemeckert...

    Ich wünsche Dir mit einem Lächeln ein wunderschönes Wochenende...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, kannste ruhig machen, und du wirst lachen...diese Unfreundlichkeit und Gesichter kann ich hier bei den Einheimischen nicht feststellen. Da gibt es immer ein Lächeln, ein freundliches Wort. Selbst im Aufzug wird man teilweise "vollgequatscht". Fällt mir halt immer auf wenn ich auf dem Rastro bin welche "Völkergruppe" da griesgrämig guckt, und so wie halt auch vor Jahren als ich mal kurzfristig in D. war. Diese langen Gesichter...und wehe man hat gelächelt, da wurde dumm geschaut. So nach dem Motto: was will die oder woher kennt dich mich....

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    solche Wolkenspiele sind sehr interessant. Wer sich damit ein wenig auskennt kann sehr gut daraus das Wetter lesen. Welche Winde wehen, ob ein Gewitter im Anzug ist oder ob es bald regnen wird, usw.

    Leider wird bei uns das Wetter noch nicht besser. Heute durchzogen und ab Abend und den ganzen Sonntag Dauerregen. Wenigstens wird es ein wenig milder. :-)
    Die Muotathaler Wetterschmöcker sagen einen schönen Sommer voraus, aber beim Winter lagen sie alle ziemlich daneben. ;-)

    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, wobei ich hier feststellen konnte das es hier komplett anders ist. Wolken die ich früher in D. als baldigen Regen gesehen habe verziehen sich hier wieder. Dafür stimmt es absolut mit der freienn Sicht auf La Palma. Sobald man diese Insel sieht kann man mit Regen rechnen, und das stimmt absolut.

      Löschen
  6. Liebe Nova ... ein tolles Zitat das du da den Wolken auf den Leib geschrieben hast :)
    Der Versuchung eines Lächelns kann einfach niemand widerstehen und löst in der Tat so manche Kümmernisse auf.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Was für herrliche Wolken am Himmel Du beobachten konntest liebe Nova.
    Ich schaue auch gerne in den Himmel und beobachte die Wolken, oft findet man die seltsamsten Übereinstimmungen in der Form und ein wenig Phantasie.
    Dein Zitat dazu ist super!
    Liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...ich kann da auch immer viel entdecken^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    ich danke dir für dein wunderschönes, so warm sich anfühlendes Zitat
    im Bild!
    Das Lächeln kommt an bei mir!
    Wäre schön, wenn das immer so funktionieren würde mit dem Auflösen,
    aber gut tut es sicher :)
    Alles Liebe dir, hab ein schönes Wochenende!
    Schick dir liebe Grüße
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  9. so soll es sein, lächeln soll trübe Stimmung vertreiben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nova
    ein wunderschönes Zitat und das Bild ist
    einfach perfekt dazu. ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nova!
    Was für ein zauberhaftes Zitat!
    Und wunderbare Wolkenbilder, die immer wieder gern gesehen werden.
    Hab ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    sendet dir

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, daran werde ich mich nie sattsehen können^^

      Löschen
  12. Der Himmel hat es in sich, immer wieder andes.
    Das sind Cavum - oder Flumenwolken, lassen Platz für den blauen Himmel, aber können auch Gewitterwolken sein.
    Ein Lachen kann viel bewirken beim Gegenüber,so ist Dein Zitat zutreffend, Ärger sollte sich dann auflösen.
    Liebe Grüße ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hiesigen Gewitterwolken schauen bedrohlicher aus, immer interessant wenn man es am Horizont auf dem Meer sehen kann^^

      Löschen
  13. Hallo liebe Nova,
    die letzten Tage waren wettermäßig durchwachsen, Regen, geschlossene Wolkendecke - trüb. Dafür lächelt heute die Sonne umso herzlicher auf uns herab.

    Ein wirklich wundervolles Zitat mit eindrucksvollen Himmels- beziehungsweise Wolkenbildern. Das halte ich jeweils auch gerne fest, nicht unbedingt mit der Kamera jedoch als Tageslächeln für einen inneren Wonneschub. Wenn Du jetzt meinst, dass der Regen traurig stimmt, muss ich widersprechen. Auch Regen kann so besonders schön sein!

    Nun wünsche ich Dir aus Höhenried ein tolles Wochenende und sende
    sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mich macht Regen hier auch nicht traurig, ich freue mich darüber wenn die Natur "jubelt", allerdings im Dauerzustand wie ich es teilweise noch kenne nervt es einfach nur.

      Löschen
  14. Ein tolles Zitat und ich denke mir, dass es wenigstens ein paar Schwierigkeiten auflöst.
    Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Mathilda, dir auch ☼

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    wir haben es auch noch geschafft und grüßen dich lieb!
    Dankeschön für all dein Tun!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben DAnk für deine Worte...komme gleich gucken^^

      Löschen
  16. ....bei uns wurde heute schon viel gelächelt - gleich am frühen Morgen strahlend blauer Himmel - aber jetzt schau´n die ersten schon wieder "grantig" ;-((
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hört sich ja gut an, zumindest am Morgen. Hoffe mal du hast dir deine Laune nicht verhageln lassen^^

      Löschen
  17. "Ein Lächeln" , ja, ich sag' sogar:
    ... "vertreibt oft Herzeleid fürwahr!"

    Und diese "Deine" fliehenden Wolken sind einfach der Hit!!!

    Samstagsknuddelliebgruß,
    Tiger
    =^.^= (der sich mächtigerisch freut über Dein Lachen im Tigerblog - _immer_!" Ein besseres Lob für Cartoons gibt es nicht!!! So sehe _ich_ das zumindest)
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥♥...weisst ja auch das ehrlich und von ♥en

      Löschen
  18. Wir sollten alle öfter lächeln, stimmt's?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstagabend und wenige Wolken am Himmel.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Na, dieses Zitat hätte ich mir diese Woche wohl auf ein großes Schild schreiben sollen....
    Liebe Nova, Deine Wolkenfotos passen herrlich dazu!
    Ich hab es diese Woche leider nicht geschafft. Viel Arbeit, dazu problembehaftet. Entsprechend blieb in Haus & Garten dringendes auf der Strecke - und an ein ZiB war gar nicht zu denken. Man kann einfach nicht alles schaffen. Ich jedenfalls nicht. Nächstes Mal hoffentlich wieder.
    Ein schönes Wochenende für Dich, liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Îch hoffe du kannst das Wochenende dann genießen und bekommst ein reales Lächeln...ich lächel jedenfalls virtuell zu ☼

      Löschen
  20. Das ist wirklich wahr! Wir haben als Jugendliche mal so ein "Projekt" gehabt, von dem ich nicht mehr weiß, unter welchem Begriff das lief. Auf jeden Fall sind wir losgezogen (immer zu zweit) und haben auf der Straße, im Einkaufszentrum, im Bus usw. einen Tag lang einzelne Menschen einfach angelächelt. Das Ergebnis war, zu fast 100 % (es waren ein paar Prozentpunkte weniger) erhellten sie die Gesichter und wir bekamen ein Lächeln zurück.
    Der Vergleich und die Fotos von Deinem ZiB sind perfekt, liebe Nova.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nova,

    ich bin gestern nicht dazu gekommen, Kommentare zu schreiben. Heute muss ich Gas geben, die anderen warten auch noch.

    Dein Spruch ist einfach toll, der löst auch hier die schwarzen Wolken aus. He, he, das ist wahr, lol, heute morgen Nebel und nun quält sich die Sonne hindurch. Dein Spruch passt so schön dazu wie deine Wolkenbilder auch.
    Heute Nachmittag fahren wir zur Tochter, sie hat Flieder für mich (freu).

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und ein fröhliches Lächeln
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nova,

    das ist wahr!! Ich lächle Dir jetzt einfach mal zu♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin mit Mama Helga von der ich auch Grüße bestellen soll.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nova,
    ich habe jetzt zuerst wieder ganz hochgescrollt, denn ich war verwundert...und ich wollte keineswegs bei so einem sensiblen Thema einen Fehler machen...
    Jetzt habe ich sogar 2 x hochgescrollt, aber das Ergebnis bleibt leider das gleiche...
    Du legst eine Blogpause ein, weil Du einen schweren Abschied vor Dir hast...
    Ich wünsche Dir viele wirklich gute Freunde und Stütze und Halt in Deiner Familie, damit Du die Kraft findest mit diesem Verlust leben zu lernen.
    Fühle Dich auch von mir ganz fest gedrückt!
    ...und glaube mir, es kommt der Tag (auch wenn er jetzt noch in weiter Ferne liegt...)so wünsche ich es Dir zumindest von ganzem Herzen, wo das Glücksgefühl Deinen Vater gehabt zu haben, größer sein wird, als der Schmerz um seinen Verlust...
    Ich denk an Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. es tut mir so Leid
    ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit
    und Menschen an deiner Seite die dir Kraft geben

    dein Vater wird immer an deiner Seite gehen
    denn nur wer vergessen ist ist wirklich tot
    ich umarme dich
    Rosi

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...