Montag, 1. Mai 2017

Passé...


...ist der Ärger den man hat wenn mal wieder Farbe vom Poolboden abgegangen ist und es erneut einer Renovierung bedarf. 



Nachdem beim letzten Mal die Trocknungszeit nicht lang genug sein konnte und die ersten Farbablösungen gleich nach dem Wassereinlass entstanden sind, gab es nur noch die eine Lösung: 


den Boden endlich zu fliesen. 





Dieser Beitrag geht heute einmal zu Kirsi, 
die mit ihrem Passé ein neues Projekt gestartet hat

und wie immer am Montag (auch wenn noch Pause) zum 
Fokus am Montag von Christa


Kommentare:

  1. Hallo liebe Nova,
    das sieht nach ganz viel Arbeit aus. Da drücke ich dir aber die Daumen, dass danach endlich Ruhe einkehrt. Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht.

    Liebe Maigrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch; ein Teil ist schon fertig aber will dann erst einen Post machen wenn es im Ganzen erneuert-verschönert ist.

      Löschen
  2. DAs ist ja schön liebe Nova, aber so ein Schwimmbecken ist schon Arbeit mit allem drum und dran.

    Ich weiß es von Bekannten, die haben so ein Teil im Garten und da ist immer etwas, entweder die Pumpe ist kaputt oder es muß etwas gestrichen werden.

    Aber es ist ja auch schön, ich gehe z.B. überhaupt nicht gerne in das Schwimmbad, es ist mir zu voll. Aber ich bin auch kein Typ, der gerne im Wasser ist. Aber ich dusche schon jeden Tag :-))))))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, da muss man doch auch täglich was dran machen, angefangen von Blättern rausmachen, Wasserqualität prüfen, säubern/absaugen usw. Allerdings auch schön wenn man selbst danna auch mal reinspringen kann. Ich war schon als Kind eine Wasserratte, wobei ich dann hier auch gerne in der Charco Viento bin und schnorchel.

      Löschen
  3. Ich hoffe, dass du nach dieser Arbeit, dann wirklich Ruhe hast und es genießen kannst, im Pool zu liegen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dass die Arbeit nie ausgeht. Die Wahl der Fliesen ist jedenfalls genau richtig. Gutes Gelingen!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die geht niemals aus...

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    es wird sich sicher lohnen, sonst ärgert man sich
    jedes Jahr wieder aufs Neue und vor allem es schaut
    nicht schön aus. Bin schon gespannt auf das Ergebnis ;-)
    Lg und einen gemütlichen 1. Mai
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird drumherum auch noch was gemacht, neben einer "Poollandschaft" mit Wasserlauf usw.

      Löschen
  6. Ein eigener Pool - mein Traum liebe Nova, oder ein Schwimmteich, aber dazu reicht unser Garten nicht :) Für mich nicht nachzuvollziehen, hier in Ahrbergen gibt es viele Teiche - die alle den Angelvereinen gehören, oft hat man Glück und nette Angler die Dich schwimmen lassen, aber es ist auch schon vorgekommen, das wir blöde angepampt wurden, weil wir den See sofort zu verlassen haben.
    Das ist etwas was ich aus Finnland nicht kenne, da darfst Du überall schwimmen.
    Obwohl ein wenig kann ich auch die Angler verstehen, wenn ich dort manchmal meine Hunderunden sehe und über den Dreck mich ärger, den Grillfreunde dort hinterlassen, da denke ich dann wieder, naja das muss doch auch nicht sein.
    Ein wenig mehr Verständnis (und jeder nimmt seinen Müll wieder mit) sollte doch möglich sein.
    Ich freue mich auf jeden Fall das Du bei meinem Projekt mit dabei bist und sende ganz liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte möglich sein aber leider sind genau diese Idioten der Grund das es so viele Einschränkungen gibt^^

      Löschen
  7. Oh, das ist viel Arbeit und kostet bestimmt eine Stange Geld, je nach Größe des Pools.
    Die Fliesen gefallen mir.

    Alles Liebe wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe noch die Zeit der "Vor-Saison" ausgenutzt, da kann man dann was günstiger bekommen; ebenso wenn der Baumarkt seine Aktionen hat. Kommt demnächst nochmal ein Post weil ich mir einen "neuen Bewohner" zugelegt habe ;-)

      Löschen
  8. Wow! Dies Fliesen werden bestimmt sehr schön aussehen. Allerdings bei so vielen runden Rändern muss es eine schwere Arbeit sein, alle viereckigen Fließen anzupassen. Wier ich dich kenne, machst es schon wieder alles selber und allein - oder? :-) Hut ab vor Dir!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist natürlich mehr Arbeit weil rund und es da dann auch noch eine Verordnung gibt das sie nicht bis zum Rand gehen dürfen. Nein, nicht allein, Andy ist fleissig mit dabei. Klappt gut Hand in Hand mit uns^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    das sieht wirklich nach ganz viel Arbeit aus. Aber wenn du nicht in jedem Jahr wieder neuen Ärger haben möchtest, muss du wohl in den sauren Apfel beissen. Ich empfínde es auach als schön, wenn man zum Abkühlen ein Bad nehmen kann.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Mai
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, hat mich schon lange geärgert, und so kann dann auch wieder ganzjährig das Pool zur Verfügung stehen.

      Löschen
  10. Die gleichen Mosaikfliesen wie in unserem Spielhaus, gell. ;-) Nur, daß _Ihr_ eine etwas größere Fläche zu bestücken habt....lol...
    Das ist sehr clever, es haltbarer zu gestalten, da hat man dann länger Ruhe, hoffentlich!?;-) Es gibt ja trotzdem immer alle Hände voll zu tun in so einem Gästebetrieb.

    Dann mal noch viel Spaß und nur "gute" Gäste!!!

    Liebknuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, sind die Extrafliesen für ein Pool. Stimmt, drüben will ich auch noch teilweise neu streichen...muss halt auch mal sein wenn nicht darauf geachtet wird.

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    ich bin auch schon gespannt, wie dein Pool anschließend ausschaut. Die Fliesen sehen schon mal prima aus.
    Denke schon, das sich die viele Arbeit sich dann auch gelohnt hat.
    Ich drück die Daumen!!!

    Schönen Abend dir noch, wir lesen uns morgen wieder.
    GLG Paula

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe, dass Du jetzt Ruhe hast und nur noch putzen musst und nicht verputzen.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Servus Nova,
    da wünsche ich euch gutes Gelingen - Fliesen statt Streichen, die ideale Lösung auf Jahre.
    Dann bestes Wetter für die Renovierung!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Luis....am WE gab es immer mal wieder Regen, aber da konnte man eh keinen Krach machen^^

      Löschen
  14. Daumen hoch für das Putzzeug im Fokus.
    und Daumen gedrückt, das die fliesen nur für lange lange zeit sind.
    Zeigst du uns auch noch ein Foto wenn der Pool fertig ist?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das werde ich machen. Muss jetzt noch gereinigt werden, dann die Seitenwände und Änderungen neu streichen und dann kommt ja noch eine "Poollandschaft dort in der Rundung recht, sowie ein neuer Sichtschutz. Dieser hier ist schon durch die Sonne arg "verschossen", aber nach acht Jahren darf das auch.

      Löschen
  15. Hallo, liebe Nova!
    Die neuen Fliesen sehen ja jetzt schon einladend aus, da werden Deine Gäste freudig schauen.
    Gutes Gelingen ;-)

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe oder ich denke auch. Im Sommer Stammgäste vor Ort freue ich mich schon auf deren Reaktion^^

      Löschen
  16. Ärgerlich, sehr ärgerlich! Aber mit den Fliesen wird er bestimmt sehr schön aussehen, vor allem, wenn das Wasser spiegelt. Dann wünsche ich Dir mal, dass alles schnell und wunschgemäß fertig wird, liebe Nova.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  17. etwas was wohl LÄNGER hält Nova..
    aber VIEL Arbeit macht..
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  18. das sind tolle Fliesen
    und es sieht bestimmt wunderschön aus wenn es fertig ist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...