Samstag, 7. Oktober 2017

Zitat im Bild ☼ 167




Auf Nachfage meine Chance genutzt konnte ich einen "Ableger" dieser rosafarbenen Frangipani (klick)  ergattern.



Zuerst in einen Topf mit Erde gesteckt habe ich sie vorgestern dann mal lieber gleich in die Wiese mit reingesteckt und hoffe nun das es etwas wird.


Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. Ein Liebesbeweis, der Natur, den wir Menschen nur all zu viel und intensiv mit den Füßen treten. Guten Morgen liebe Nova! Dein Zitat kann nicht oft genug vor Augen geführt werden, um die wunderbare und einmalige Flora und Fauna zu würdigen, finde ich.

    Gratulation, dass Du ein so herrliches Exemplar Frangipani für Deinen Garten ergattern konntest. Und ich drücke schon mal die Daumen, damit sich das Pflänzchen bei Dir einlebt und gedeiht. Die Frangipani ist wirklich wunderschön! Wenn es das Wetter heute erlaubt, werde ich übrigens ein paar Tulpenzwiebeln unter die Erde bringen. An einer Stelle im Garten, die ich als Grab hergerichtet habe...

    ...nun wünsche ich Dir noch schnell ein angenehmes Wochenende und sende herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals liebe Erica...ich habe Julio damals unter dem Oleander begraben, da lag er auch gerne. Falls es mit Gismo mal soweit ist möchte ich ihn verbrennen lassen und seine Asche in eine dekorative Urne machen. Die käme dann oben in seine "Loggia", dort wo er immer gerne liegt und mich auch begrüsst wenn ich weg bin und wieder nach Hause komme.

      Löschen
    2. ...eine Urne wollten wir nicht. Stattdessen liegen Fannyliesl's Spielsachen noch im Haus verteilt herum und ich kann mich nicht aufraffen sie wegzuräumen. Selbst ihr stilles Örtchen im Bad steht noch, mit der fadenscheinigen Begründung, dass eventuell Luzie es brauchen könnte - was eigentlich kaum der Fall ist, da sie dazu stets in den Garten geht...

      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Hier stürmt es, Luzie wollte trotzdem hinaus.

      Löschen
    3. Da Gismo ja ein Hauskater ist (liegt übrigens gerade wieder auf dem Schoß und halb auf dem linken Unterarm) habe ich mir so eine Katzenform vorgestellt bzw. habe ich schon gesehen, und die kommt dann oben hin. Allerdings würde ich wohl díe Sachen gleich wegräumen wollen, einfach damit ich nicht immer darauf warte dass er um die Ecke kommt. Ich habe in all den Jahren auch seine ausgefallenen Barthaare gesammelt (sieht man hier so gut auf den braunen Fliesen liegen), die stecken mit in einem Bilderrahmen (Bild von ihm/nur Gesichtsausschnitt) und dazu habe ich ja auch seine Zähnchen aufgehoben und einen Anhänger mit seinem Pfotenabdruck.

      Drücke mal die Daumen das der Sturm nicht zu heftig wird und Schäden anrichtet, vor allem das Luzie schnell wieder reinkommt...ist doch viel zu ungemütlich^^

      Hier isses noch dunkel und mal sehen was der Tag bringt. Jedenfalls auch gemütlich, wobei ich will noch was nähen, also doch kein Nichtstun *gg*

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,
    nun hoffe ich aber, dass der Link heute mal funktioniert, bei mir hats geklappt.

    Ja Blumen sind die Liebesgedanken der Natur. Dieses Zitat von Bettina von Arnim mag ich ganz besonders und habe es auch schon oft verwendet.

    Mein Zitat passt heute zum Bericht einer Oper in Stuttgart, die rundum perfekt war, das ist nicht immer so.

    Dir einen lieben Gruß und einen schönen Tag und bis morgen. :-))))))))))))))))))))).
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ???...hat doch immer funktioniert. Diese Worte kann man wirklich oft benutzen und man denkt auch automatisch dran wenn man solch herrliche Natur sieht, gell^^

      Löschen
  3. Was für eine tolle Farbe und ja, die Chance würde ich sicher auch ergreifen. Da bleibt jetzt nur noch das Daumendrücken, aber du hast ja eh einen grünen Daumen mit deinen Pflanzen.

    Wünsche dir ein schönes rosarotes Wochenende
    Arti, die Frangipanis auch sehr mag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht immer...mir sind auch schon Pflanzen eingegangen oder nicht angegangen, dafür wachsen dann an anderer Stelle wieder welche die meinten sich da selbst "breit machen zu müssen" ;-))

      Löschen
  4. Jetzt war ich wieder zu schnell und habe deine Blümchen gar nicht bewundert, die so schön sind.
    Warum soll das nicht klappten? Ich denke, du hast ein Händchen dafür und ich habe den Daumen, der gehalten wird, dass es etwas wird.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie überall...kann man nie sagen. Manchmal will es einfach nicht^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    wunder-wunderschön, der Gedanke und die leuchtenden Blumen im Bild!
    Hast mich zum Morgen gleich verzaubert und das ist schön
    an diesem wetter-bedingten Grau, freut Farbe besonders...
    Alles Liebe dir und ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Monika, dir noch einen zauberhaften Sonntag.

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    das ist ja fantastisch. Die sieht aber auch wunderschön aus. Da wünsche ich Dir gutes Gelingen und drücke beide Daumen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Zitat und wahr!
    Wunderschön dein Pflänzchen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...das ist noch nicht von mir sondern von der Pflanze habe ich den Ableger. Vielleicht kann ich im nächsten Jahr schon auch solche Blüten zeigen ;-))

      Löschen
  8. Liebe Nova, mit den Liebesgedanken der Natur kommen auch gleich ganz wunderbare Farben zutage :) Ich drücke dir mal den grünen Daumen ;) liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Die ist aber schön, ich kannte bisher nur die Weißen

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Diesem Zitat kann ich nur zustimmen, liebe Nova.
    Eine wunderschöne Blume und ich bin überzeugt, dass sie
    bei dir blüht und gedeiht.
    Ich wünsche dir ein sonniges We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Dem Spruch ist nichts mehr hinzuzufügen, liebe Nova. :-)

    Wie gut, dass du nachgefragt hattest und nun kannst du dich an dieser schönen Pflanze mit wirklich zauberhaften Blüten auch erfreuen.

    Die Daumen sind gedrückt, dass sie in der Wiese prächtig gedeihen möge. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    das ist wirklich ein wunderbares Geschenk der Natur.
    Ein so feines Zitat passt genau zu diesen herrlichen Blüten!
    Angenehmes Wochenende und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Ein schönes Zitat an die Natur und eine ganz wundervolle Blume.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch noch einen wundervollen Sonntag und viel Spaß mit deinem Besuch ☼

      Löschen
  14. Hallo Nova,
    was für eine wunderschöne Blume. Hier bei uns ist es so grau in grau - da ist Deine Blüte so eine willkommene Abwechslung - herrlich schaut es aus und Deine Worte dazu sind so stimmig. Hier hole ich so nach und nach meine Liebesgedanken rein - damit sie mich auch nächstes Jahr erfreuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, da soll ja nichts erfrieren, gell^^ Eine Sache die hier auch so schön ist...man holt höchstens was rein bzw. bringt es in Sicherheit wenn sich ein Sturm ankündigt.

      Die Zeit kommt hier jetzt auch wieder...ich hoffe in diesem Winter nicht so häufig und stark.

      Löschen
  15. Ja, super!!! Freue ich mich mit dir!
    Es wird bestimmt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nova,
    kann es sein, das einige Links nicht funktionieren (Arti, Christa etc. pp), sie laufen ins Leere)? Klappt das bei Dir? Dann liegt es an meinem, bei Eva und anderen bin ich wieder hingekommen, ich hatte vorgestern einen Techniker hier, nicht das der was verbastelt hat.
    LG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also heute ging alles ohne Probleme (war gestern nicht mehr drin). Muss dann aber wohl an InLink selbst gelegen haben. Mir dir könnte es im Grunde nix zu tun haben. Solche Probs liegen meist am Server der Anbieter oder wenn sie etwas an ihren Programmen "basteln".

      Somit alles roger, ich bin in alle Verlinkungen ohne Probleme reingekommen.

      Löschen
  17. Du kannst meinen einen Kommentar löschen (nicht das ich noch als Spam durchgehe) jetzt funktioniert alles ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa...und ich lasse ihn auch stehen, ist ja kein Spam und somit verliert sich der Zusammenhang nicht.

      Hatte nämlich oben bei Eva schon ??? gesetzt weil ich nichts mit ihrer Aussage anfangen konnte. Du hast mich über die gestrigen Problemchen aufgeklärt. Danke dir dafür.

      Bei sowas muss man meist einfach abwarten, die Ruhe bewahren, sich wieder mal einloggen und schwupp klappt es ;-)

      Löschen
  18. Ich drücke dir die Daumen für die Aufzucht, denn diese Blüten sind wunderschön und ziehen alle Blicke auf sich.
    Dein Zitat hört sich richtig gut an!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nova,

    wunderschöne Blumen sind das, die würden mir auch sehr gefallen. Schöne Worte hast du dazu gefunden. So etwas erfreut mein Herz sofort.

    Hab ein schönes Wochenende
    ♥ Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nova!
    Nicht nur, dass das Zitat vortrefflich ist, sondern auch die Blumen. Wie wunderschön sind sie!!! Würden die auch hier bei uns gedeihen?

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ja, zumindest gibt es im Net auch Ratschläge für Überwinterungen zu finden^^

      Löschen
  21. ....da wünsche ich dir, dass sich das Pflänzchen recht wohl fühlt bei dir und kräftig zum Blühen kommt!!!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. wenn ich mir nur die Namen merken könnte "Frangipani", im Gedächtnis bleibt sie schon bei mir wegen ihrer leuchtenden Farbe. Wunderschön, hoffentlich gelingt Dir das Vermehren.
    Zu Leer, ja es ist eine wunderschöne Hafenstadt mit einer sehr belebten Fußgängerzone und Einkaufspassage. Wenn ich bei meiner Schwester bin gehts immer dort hin, einfach schön. Auf dem Bild sieht man es nicht so.Dort ist auch das Teemuseum.
    Liebe Grüße nach Teneriffa, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir auch längst nicht alle Namen merken, aber kurioserweise diese hier schon. Hat mein Langzeitgedächnis wohl auch soviel Gefallen dran das ich es immer gleich abrufen kann *gg*

      Ich war nur ein Mal kurz in Leer, im Grunde viel zu kurz.

      Löschen
  23. Liebe Nova,

    da hat sich die Nachfrage gelohnt und die Blüte3n sind einfach wunderschön. Ich drücke Dir die Daumen für den Pflanzversuch.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  24. Ja, sie verwöhnt uns die Natur und wir erkennen das noch immer nicht.
    Das heißt WIR schon, aber die vielen ANDEREN eher nicht. ;-(

    Die Blumen sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nova,

    herrlich sieht sie aus. Ich freu mich, dass Du nun so einen Ableger ergattern konntest♥ Ich drück die Daumen dass es anwurzelt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nova,
    spät komme ich aber ich kommen noch vorbei.Tolles ZIB.Ich drücke dir die Daumen das die Anzucht gelingt.Gleich schicke ich mein ZIB vorbei.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und schönen Sonntag.
    Liebe grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse...und zu spät ist man doch nie, gell^^

      Löschen
  27. Moin liebe Nova,
    ich hab ja bei Dir noch gar nicht kommentiert *tzzz*

    Oh ja, die Natur ist so schön und wie vielen Menschen ist sie egal... traurig. Der beste Beweis sind diese schönen Blüten mit ihrer tollen Farbe.
    Ich drücke Dir feste die Daumen das sie sich bei Dir wohl fühlt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an dich liebe Biggi☼

      Löschen
  28. Liebe Nova, die ist so schön in dieser Farbe. Ich habe sie in rot. Eine wirklich "dankbare" Pflanze, die dennoch immer ein paar Tröpfchen Wasser täglich benötigt, obwohl sie bei uns sogar eine "Trockenperiode" überstanden hat. Nur geblüht hat sie da nicht und ein paar Blätter verloren. Es stimmt schon, die Natur schenkt uns so viel - richtig hinschauen lohnt sich.
    Wünsche dir einen schönen Tag und drücke ganz fest die Daumen, dass Du das Pflänzchen durchbringst.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Blätterverlust soll normal sein wie ich nachgelesen habe. Ich habe nur festgestellt das es wirklich auf den Standort ankommt und die Meine oben schon wieder umgestellt.

      Danke dir, die grösseren Blätter schon abgeworfen kommt in der Mitte vom Trieb was Neues. Mal abwarten.

      Löschen
  29. Einen wunderschönen, wahren Spruch hast Du diese Woche ausgesucht liebe Nova.
    Meiner ist nicht so positiv, er weist auf die Vergänglichkeit hin...ein richtiges Herbst-Thema...

    Und jetzt noch etwas ganz anderes. Sicher wartest Du schon eine Weile auf Deine Sonderedition von "Mein schöner Garten", die Du bei mir gewonnen hast!
    Nun, ich hatte sie auch schon vor einer Weiler zur Post gebracht...Aber, was glaubst Du, musste ich gestern Abend aus unserem Briefkasten nehmen??? Ein großes Kuvert mit Deiner Anschrift und einem Zettel...auf diesem stand, dass nicht genügend Porto gezahlt worden sei..., und dass ich nachzahlen müsse, wenn ich wolle, das dieser Brief an den Adressaten weitergeleitet werden solle...Na sowas, ich hatte den Brief doch selbst zur Post gebracht, hatte ihn am Schalter selbst abgegeben und die Beamtin selbst hatte die Briefmarken darauf
    geklebt...nichts desto Trotz, war es zu wenig...
    So war ich jetzt heute früh am Morgen gleich wieder auf der Post, sie haben sich dort vielmals entschuldigt und dann wurde der richtige Portosatz aufgeklebt und ab ging´s...
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis Du, liebe Nova, endlich Deinen Gewinn in Händen halten kannst.
    Sei so gut und gib mir Bescheid! Bin jetzt etwas misstrauisch geworden...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komme ich gleich mal gucken...

      Das ist ja ärgerlich für dich und ja auch wirklich schon eine Frechheit weil du es ja aufgegeben hast. Tut mir echt leid dass du Ärger hast und danke dir schon vorweg nochmal. Klar werde ich sofort Bescheid geben, versteht sich :-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...