Samstag, 30. September 2017

Zitat im Bild ☼ 166




Ein Sprichwort das, wie ich finde, viel
 Raum für Interpretationen zulässt.


Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. Wohl wahr! :o)
    Guten Morgen, liebe Nova, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und fühl dich lieb umärmelt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen du Frühaufsteherin ;-) Danke dir vielmals und wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  2. Neee liebe Nova, wahrlich nicht und man kann hier trefflich interpretieren!!!!!

    Schönen Tag und bis morgen. Das fasse ich das Tor der Woche und den Glockenturm zusammen.

    Bis denne lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und auch hier nochmal viel Spaß gewünscht

      Löschen
  3. Liebe Nova

    Ein interessantes Sprichwort hast du uns heute mitgebracht.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Bea 😃☉🐞🙋

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nova,
    eigentlich eher das Gegenteil, hier handelt es sich um die Gejagden. Den Spielraum für die Interpretationen sehe ich auch.
    Morgen bin ich sehr gespannt was aus der Wahl in Katalonien wird. Ich hoffe es bleibt friedlich.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, geht schon sehr angespannt zu.

      Löschen
  5. Moin liebe Nova,
    ein TOLLES Bild und nein... wahrlich nicht.
    Man könnte jetzt sehr lange über das Zitat diskutieren :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. ....und auch nicht jeder ein "Ochs´ dem man Hörner aufsetzt" ;.))
    Einen goldenen Oktoberanfang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. ... davon weiß so manch ein 'Gehörnter' ein Lied zu singen ;)

    Liebe Grüße in dein Wochenende, Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha, das ist mal gut!!!
    Danke für den Morgenschmunzler, liebe Nova!


    Liebe Grüße in deinen Samstag

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nova!
    Mit den Möglichkeiten, die die Gehörnten anbelangt, liegst Du bestimmt richtig. Mir persönlich mag sich zur Zeit jedoch nix weiter im Kopf einstellen... denke maximal an einen gehörnten Ehemann. Ein Sprichwort übrigens, das mir bislang noch nicht untergekommen war - frau lernt nie aus.

    Jetzt sende ich Dir herzliche ❤️ Grüße zurück.
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken liebe Heidrun *drückerle*

      Löschen
  10. Liebe Nova, ein wahres Wort und "Gottseidank" (oder wem auch immer) ist es so, denn mit den "Sonntagsjägern" habe ich so meine Probleme.
    Aber ins Horn stoßen setzt doch Jagen nicht voraus, kommt ganz auf die Töne an *gg*

    Liebe Grüße an Dich
    Elisabetta

    Hab mich heute zweimal eingeloggt, weil ich das erste Mal nur die Website und nicht ZIB verwendet habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses *gg*...und bei Sonntagsjägern musste ich an die hiesigen "Hasenjäger" denken denn die laden dann in der Früh ihre Podencos aufs Fahrzeug und fahren zur Hasenjagd

      Löschen
  11. Ich grübele gerade, wie man das Zitat interpretieren könnte, auf alle Fälle passen Zitat und Bild zusammen.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon allein bei dem Bild...die Ochsen die zur Romeria gefahren wurden^^

      Löschen
  12. So liebe Nova - ich musste jetzt erst meine Kölsch-Einführung beenden, mein ZiB war schon fertigt, sonst hätte ich was mit einem Holzweg gebracht, dachte ich mir doch, das es kein Hähnchen ist - allerdings wäre ich nicht auf ein Brötchen gekommen! Rätsel gelöst dank "Tante Google" ;-)

    Ich kenne diese Redensart überhaupt nicht, aber JA ich kann Dir nur zustimmen!
    Bei uns in Deutschland wird jetzt zum "Hallali" auf Waschbären geblasen, sie werden wohl zur echten Plage :( Klar sie gehören hier nicht hin, aber ich finde sie immer ganz drollig, aber wie gesagt, sie richten wohl große Schäden in unserer Tierwelt an.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...lässt sich heute schnell finden, aber nun wäre die Überraschung weg wenn du es bestellst ;-)) Och, das wusste ich nicht und finde ich echt interessant. Kenne Waschbären aus CDN und musste dort in der Nacht immer alle Vogelfutterhäuser einsammeln weil sie ansonsten von denen leergefressen wurde. Allerdings dort haben sie ja noch ihre natürlichen Feinde. Kann mir vorstellen dass sie in D. nun auch abgeschossen werden. Ist halt immer doof wenn Tiere "eingeschleppt" werden. So wie hier auch die Mufflons die auch jährlich geschossen werden um den Bestand in Grenzen zu halten, oder wie auf Gran Canaria mit eingeschleppten Schlangen. Von daher sind wir auf der Insel auch aufgerufen eine Schlangesichtung sofort zu melden damit sie eingefangen werden. Gibt ja leider immer noch Leute die sich Tiere anschaffen und dann meinen aussetzen zu müssen.

      Löschen
  13. Ja, das Jagdhorn hört man heute nur noch selten. Ich wette, es gibt viele jüngere Menschen, die mit dem Begriff gar nichts mehr anfangen können.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Nova -
    Elke
    ____________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste ich grinsen....die hiesigen Jagdhörner sind die Hunde wenn sie zur Hasenjagd mitgenommen werden. Hört man auch aus der Ferne noch gut anschlagen^^

      Löschen
  14. Wie wahr, liebe Nova,
    das Geweih alleine macht es eben doch nicht, gell. ;-)
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Das Zitat stimmt ganz sicher, liebe Nova.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Stimmt! Auch ein Nichtjäger kann gehörnt sein.
    ;-)
    Wir sind grad beim Einkaufen und essen ein Hörnchen! Hihi

    Tierisch knuddelige Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*...na, da trinke ich dann mal jetzt den Kaffee dazu^^

      Löschen
  17. Stimmt, liebe Nova...
    Dir ein schönes Wochenende und mit lieben Grüßen von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Traudi und dir noch einen schönen Sonntag☼

      Löschen
  18. Liebe Nova,
    heute bin ich spät dran und doch habe ich es noch geschafft einen Post online zu stellen und nun bin ich endlich auch bei dir.....

    Dass würde ich auch so sehen....
    Deine Bildauswahl zu dem Zitat ist sehr gelungen!
    Vielen Dank dir,
    ganz besonders auch für deine Mühe und deine Treue
    und für deine lieben Besuche auch bei mir immer wieder!
    Einen schönen Erntedanksonntag morgen dir
    und herzliche Grüße zu dir von mir,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komme gleich bei dir auch vorbei und auch noch einen schönen Sonntag gewünscht ☼

      Löschen
  19. Hallo liebe Nova,
    da musste ich eben schmunzeln.Ein gutes ZIb mit viel Raum zum interpretieren.
    Dir auch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  20. Da ist was dran. Man wird schnell vom Jäger zum Gejagten.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nova, hallihallo, ich bin auch noch mal dabei :-) Und besser drauf, als es die ZIBs vermuten lassen können *lach*. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lasse ich mich überraschen, gucke gleich vorbei (^_^)"

      Löschen
  22. Liebe Nova, so ist das wohl. Damit würde man allen "Gehörnten" echt unrecht tun ;-)
    Lieben Gruß auf die Insel, Angelika

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...