Samstag, 19. August 2017

Zitat im Bild ☼ 160


Wer diese Nachbarskatze nicht kennt
 der würde bei dem grimmigen Blick an Angriffslust
oder schlechte Laune denken.



 Ist bei ihr aber nicht so, den Blick hat sie immer 
und ferner ist sie sehr vorsichtig.


Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova! Was macht der Hund da oben, kam mir in den Sinn... 😁 Aber so zeitig am frühen Morgen darf noch nicht so viel von mir verlangt werden.

    Natürlich hast Du vollkommen recht mit Deinen Worten. Ein klasse formuliertes ZiB, das der grimmige Blick der Nachbarskatze im Bild zusätzlich voll unterstreicht. Denn Vorurteile sind schnell gedacht, ausgesprochen unter die Menschheit gestreut. Was gestern im Gespräch mit einer Freundin in München übrigens auch Thema war. Wir diskutierten bis in die Nacht hinein darüber. Liegt das in der Natur des Menschen oder ist's alleine schlechte Erziehung!? Eventuell beides zusammen.

    So, nun lese ich noch rückwärts an den anderen interessanten Post bei Dir und sende herzliche Grüßle, hab' ein wunderschönes Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei einem Hund hätte ich wohl "Bauklötze" gstaunt *gg* Nicht meine Worte sondern von Henry David Thoreau, aber egal wie ich finde sie einfach klasse. Klar, der erste Eindruck schafft unwillkürlich ein erstes Bild aber davon sollte man sich nie leiten lassen.

      Wünsche ich dir auch und weiterhin gute Besserung.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    eine total schöne Idee für ein Zitat und Bild!!!!
    Ein sehr tiefes Zitat! Und es zeigt sich mal wieder,
    dass es nicht auf das Aussehen ankommt sondern wie
    man ist.... :)
    Wie man zur Welt kommt kann niemand beeinflussen...
    Ich denke, dass man auch in ihren Augen ein Strahlen finden kann...
    Liebe Grüße zu dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es und da sollten nur Äusserlichkeiten absolut keine Rolle spielen, vor allem nicht bei Nationalität oder Hautfarbe!

      Löschen
  3. Was für ein wunderbares Zitat, liebe Nova,
    und das Bild dazu passt genau! Achten wir also immer darauf, was wir sehen!
    Einen angenehmen Tag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Hättest du nicht selbst geschrieben, die Katze würde sehr vorsichtig sein, liebe Nova, ich hätte es jetzt kommentiert. Sie macht auf mich von der Haltung her einen "sehr" vorsichtigen Eindruck und schaut sich lieber die Dinge aus Distanz an.

    Das Zitat lässt viel Raum zum Nachdenken. Der 1. Blick zeigt uns, was wir oberflächlich wahrnehmen, aber das genauere Hinschauen, das ist entscheidend. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    PS Sonne scheint, aber es ist ganz schön frisch geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht sie, auch wenn sie mittlerweile einen schon näher rankommen lässt. Sie läuft nicht mehr sofort weg, so wie auch hier als ich dann das Tor aufgemacht habe um reinzufahren. Finde ich aber auch gut, weil ja nicht jeder Mensch seine Hand "positiv reichen" würde.

      Löschen
  5. Guten Morgen Nova,
    ja wer weiß warum sie so Distanz hält, ich hätte das bei unserem Felix auch gerne gesehen, aber der war so vertrauensvoll, ließ sich von jedemn streicheln und durch die Gegend schleppen, einerseits sehr schön, aber irgendwann kam er halt nicht mehr nach Hause.
    Ja wir sollten lieber genauer hinsehen, bevor wir uns ein Urteil bilden, das zeigst Dein ZiB heute sehr schön und wie die Katze da sitzt ist einfach schön anzuschauen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann gefährlich werden. Ich bin jedenfalls froh dass ich meinen Gismo auch hier im Haus behalten habe...er wäre bestimmt auch schon lange nicht mehr da.

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    ein schönes Bild mit einem Zitat zum Nachdenken...
    irgendwie guckt die Katze auch ein bisschen traurig, wer weiß,
    was sie in ihrem Leben erlebt hat...

    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag und schicke liebe Grüße aus dem verregneten Drosselgarten mit.
    ♥Traudi




    AntwortenLöschen
  7. Och wie süß....dieser Blick!!!!l Sieht nach Montagmorgen aus...lach.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...da lass uns mal den Sonntag genießen^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    nach meiner Sommerpause bin ich bei dir wieder sehr gerne dabei.
    Ich gehe auch davon aus, dass der Blick neugierig und vorsichtig ist. Das it ja manchmal nicht so verkehrt ;-)
    Lg und einen wunderschönen Samstag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich und komme gleich bei dir gucken ♥

      Löschen
  9. Katzen sind schlau, sie haben das weibliche Gen, schönes Wochenende ohne Kummer und Sorgen Heute und Morgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...du Schmeichler du ;-) Danke dir vielmals Klaus-Dieter, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  10. Genau so, ein ganz böser Katerblick hat er :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Flögi, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  11. Die Katze sieht so knuffig aus, hätte ich für einen kleinen Bär gehalten und wenn da eine mit so einem Knipsdings kommt, dann muss man in Deckung gehen und kampfbereit sein. :-)
    Ist ja alles gut gegangen und das Zitat so passend dazu.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. ...und ich sehe eine schöne Katze, die maunzt: "Was guckst du, das ist mein Platz!"
    Einen sonnigen Wochenendplatz,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    eine grimmig schauende Katze und ein wahrer Spruch. Der Spruch regt zum nachdenken an.
    Danke für deine lieben Zeilen. Nun lesen wir uns erst im Herbst wieder. Vor der Abreise gibt es hier noch so einiges zu tun.

    Viele liebe Grüße mit den besten Wünschen
    ♥ Paula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova ... und manchmal auch WIE man es betrachtet, mit welchem Gefühl. Es ist vieles anders, als es auf den ersten Blick hin scheint, diesen Beweis hast du mit der Katze eindeutig angetreten. Liebe Grüße zu Dir, Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Ich mußte lachen, sah ich von weitem doch auch eher ein Hundchen! ;-)))

    Aber so grimmig wie Grumpy Cat schaut sie dann doch nicht.
    Ja, der Spruch ist wahr! Vor allem auch immer _richtig_ hinsehen ... auch im übertragenen Sinne.

    Liebknuddels,
    Tiger🐯

    PS: Kitty ist tot. ✝️
    Lenas eine Katze, 7 Jahre alt, lag von einer auf die andere Stunde tot hinter der Couch. Keine Anzeichen vorher, nix.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, der Blick ist nicht zu toppen!!

      Och männo...das ist ja traurig. 10 Jahre sind ja eigentlich kein Alter für eine Samtpfote. Schon kurios so plötzlich, vielleicht hat das Herz versagt, eventuell schon vorher einen nicht erkannten Herzfehler, denn wenn Gift dann wäre es ja doch zu sehen gewesen.

      Löschen
  16. Quatsch, sie war ja 10, nicht 7! Bin schon ganz durcheinander vor lauter Mitgefühl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir...ich mag auch nicht daran denken. Gismo ist ja 15 Jahre geworden...

      Löschen
    2. ...also hatte jetzt vor ein paar Tagen seinen Geburtstag und ab dem Alter und mit dem Herzfehler kann es auch schnell zu Ende sein.

      Löschen
  17. Würde es auch so sehen. Sie sieht sehr zurückhaltend aus. Schönes Bild mit Zitat.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nova!
    Wer weiß was die Katze alles schon erlebt, dass sie so schaut.
    Ein sehr nachdenklich ZiB!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die hat schon den einen oder anderen "Tritt" abbekommen :-(

      Löschen
  19. Sorry. Hatte vergessen zu verlinken.
    Kommenden Samstag verlinke ich auch später, da wir am Freitag Hochzeit feiern und erst am Samstag zurück sind.

    Alles Liebe ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schön mit der Hochzeit. Da wünsche ich euch viel Spaß ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...