Sonntag, 18. Juni 2017

T in die → neue Woche ~54



Heute ein Wohnhaus aus Puerto de la Cruz 
das ich durch Balkonvorbau 
 absolut schön finde.



Ich wünsche euch von ♥en
 einen entspannten sowie 
wundervollen Sonntag


Liebe Grüsse

Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 



Kommentare:

  1. Das wirkt im ersten Bild wie eine Einheit, als ob die Tür den Balkon stützt. Auch die weißen Symbole auf den grünen Flächen unter den Fenstern finde ich sehr schön. Das haus gefällt mir sehr gut.

    Einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, wie eine Säule, das finde ich auch. Dir auch einen schönen Sonntag ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    mir gefällt das Häusle sehr gut und ich habe auch gesehen, dass am rechten Teil der Wand ein Kreuz hängt.

    Die vielen Ornamente finde ich auch sehr schön, die bestimmt auch eine Bedeutung haben.

    Lachen mußte ich gerade, denn wenn ich solche Erker sehe, dann denke ich immer an meinen Beruf, das ist genehmigungspflichtig, weil es in den öffentlichen Straßenraum reicht.

    Ich glaube das bekommt ich nie wieder los.

    :-)))

    Mit lieben Grüßem Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zeige ich in einem separten Post nochmal ;-) Auch genehmungspflichtig wenn man sie abbaut, auch Balkone, gerade weil diese schon einen Bestandsschutz haben. Vor meinem Aufenthalt in D. erst ein Fall in Puerto gewesen der zur Anzeige gebracht wurde.

      Löschen
  3. sehr schön. Früher hat man doch noch mehr Wert darauf gelegt, eine Häuserfassade bzw. den Eingangsbereich schön zu gestalten.
    Lieben Gruß an dich, liebe Nova,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sind sie öfters wirklich unspektakulär aber wenn man durchgeht sind dahinter schöne Plätze zum Verweilen^^

      Löschen
  4. Liebe Nova
    Du beginnst das zweite Jahr deines "T in die neue Woche-Projektes" und ist für mich die Gelegenheit, deiner Einladung zu folgen und in das Projekt einzusteigen.
    Türe und Balkon bilden auf deinen Bildern eine schöne Einheit. Überhaupt gefällt mir das Haus als Ganzes auch sehr gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich toll liebe Do und herzlich Willkommen in der Runde. Freue mich sehr darüber. Auf noch viele weitere schöne T’s. (^_^)"

      Löschen
  5. Servus Nova,
    Schaut sehr edel aus - und über der Tür wacht ein "fast" magisches Auge!
    Noch einen recht entspannten Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wunderschön, kann mich nicht erinnern, daß ich das Haus gesehen hätte.
    Deine Worte bei mir, daß es dir leid tut, da so gespannt bist auf die nächsten Teile, daß ich jetzt Pause machen will, haben mich sofort dazu gebracht, daß ich die Pause aufgehoben habe und das Bericht weiter gemacht habe. Ich freue doch mit, wenn meine Leser bei mir Spaß haben. ;-) Also, es geht sofort weiter, nur für dich. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥♥...das ist ja superlieb von dir. Komme auch gleich vorbei und lesen dann direkt weiter *freu*

      Das Haus ist in der Nähe der Plaza Charco in der Innenstadt. Eine Seitenstrasse nur ein paar Meter entfernt...

      Löschen
  7. Das ist ein hübsches Haus mit dem Balkon oder Vorbau. Auch scheint es sehr gepflegt.Das Kreuz sehe ich auch hat sicher seine bedeutung.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da findet man hier öfters welche an Hauswänden. Sind dann meist bei Prozessionen immer ein Haltepunkt wo gebetet wird.

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    ein sehr hübsches und gepflegtes Wohnhaus zeigst Du hier - darin würde ich auch gerne wohnen wollen.
    Ich würde nur im Erker meinen Kaffee trinken, denn da habe ich gleich den total Überblick, was so alles passiert rundum. ;-))

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...stimmt, den Überblick hat man von dort^^ Mache ich auch immer gerne von einem Bänkle aus wenn ich in Puerto bin.

      Löschen
  9. ...dieses Haus gefällt mir auch gut, liebe Nova,
    und der blaue Himmel dazu...

    einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Nach Deiner Pause bin ich nun auch wieder einmal dabei. Ich hatte einfach keinen Vorrat an passenden Bildern mehr und zudem ging es mir ähnlich wie Dir, nur dass es in meinem Fall die Mutter ist, die in der ersten Maihälfte im Alter von 92 Jahren gestorben ist. Ich kann gut nachvollziehen, dass einem in so einer Lebensphase die Lust zum Bloggen einfach fehlt und man den Kopf einfach erst wieder für den Alltag frei bekommen muss.
    Schön, dass es bei Dir nun im Blog wieder weiter geht.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gesehen freue ich mich sehr darüber liebe Bellana.

      Ich hätte auch gar nicht bloggen können, war all die Wochen ohne Internet. Meine Eltern konnten sich nie dazu entschliessen obwohl ich ihnen durch einen alten Computer und auch ein Modem schon einen Anfang gemacht habe. Somit war es eine komplette Pause vom Internet.

      Nun, nach gut einer Woche Rückkehr bin ich schon wieder in dem Trott drin...

      Löschen
  11. oh ja - ein wunderschönes T . Mir gefällt auch die farbliche Gestaltung - und die Symbole sind auch sehr schön. Über der Türe wacht ein sonniges Auge. Das finde ich besonders schön :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie Luis schon sagte sozusagen ein "magisches Auge" ;-))

      Löschen
  12. ein Traum so einen Vorbau über der Tür..einfach die WUCHT NOva
    ALLES passt wunderbar zusammen.
    mit einem LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, finde es auch ausgesprochen schön ☼

      Löschen
  13. Der Balkonerker ist wirklich sehenswert, er scheint fast in die Tür überzugehen oder andersrum.


    lg gabi

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...