Dienstag, 2. Mai 2017

Glockenturm # 69



Wie man sehen kann noch zur Weihnachtszeit 
am Anfang des Jahres aufgenommen,


zeige ich heute eine Ermita die an einem 
Prozessionsweg in El Sauzal Arriba steht.




Leider habe ich keine weitere Information gefunden, aber ich nehme mal an das auch diese Ermita für und eventuell von der Nachbarschaft gebaut wurde. Zumindest wird sie von ihnen gepflegt und auch geschmückt, denn das ist hier so üblich.


Wer Lust hat mitzumachen umd mehr wissen möchte
Projekt Glockenturm
der klicke doch einfach hier



Kommentare:

  1. Obwohl unten wenig Fenster, gefällt sie mir insgesamt sehr gut. Das verhältnismäßig große schmiedeeiserne (?) Eingangstor sieht auch interessant aus. Wäre doch was fürs "T"?

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wäre auch dafür was gewesen^^

      Löschen
  2. Eine schöne Kapelle und ein schöner Glockenturm!
    Hab eine wunderschöne erste Maiwoche, liebe Nova!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    muss ich auch sagen, eine schöne kleine Kapelle und ein feiner Glockenturm. Da sie an einem Prozessionsweg steht, ist es doch naheliegend, das sie deshalb dort erbaut wurde.

    Ich wünsche dir eine feine erste Maiwoche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und die Nachbarschaft hat es nicht weit wenn sie ein Gebet sprechen wollen.

      Löschen
  4. Moin liebe Nova,
    eine schöne kleine Kapelle, auch wenn Du keine Informationen hast man sieht das sie sauber ist und gepflegt wird, Blumen stehen auch auf dem Altartisch.
    Da werden doch bestimmt auch noch Gottesdienste statt finden?

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das nehme ich zumindest auch an. Denke mal zumindest am Wochenende^^

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    ich vermisse auch die Fenster im unteren Teil. Gibt es bei Euch auch solche Kirchenfenster, wie wir sie hier haben?

    Interessant finde ich auch immer wieder den südlichen Baustil, wenn ich so sagen darf. Ich habe mal gelesen, dass es auf Teneriffa keinen einheitlichen Baustil gibt?

    Eine Kirche habe ich und einen ganz interessanten Glockenturm auch,
    aber ich konnte in die Kirche nicht rein, da evangelisch. Ich habe sie auf der Weißenhofbesichtigung mitgenommen. Aber es ist eine richtig bekannte Kirche mal sehen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, du meinst mit den Bleiverglasungen? In grösseren Kirchen kann man sie auch finden, in kleinen Kirchen weniger. Meist sind diese ja wirklich von eigener Hand gebaut und finanziert. Schon alleine auf den Dörfern mehrfach im Ort damit die Menschen nicht so steile und lange Wege auf sich nehmen müssen. Einheitlich...ja und nein. Viele Häuser haben Flachdächer und mit einem Zusatzraum oben wo die Waschmaschinen stehen und gleich dann auch draussen auf Leine getrocknet werden kann. Ansonsten die alten Fincen haben meist Dächer mit Pfannen. Allerdings sind viele Häuser bzw. die Fassaden bunt gestaltet...die Lebensfreude die sich nach aussen auch zeigt.

      Löschen
    2. Danke liebe Nova,
      ich habe mal etwas für den Glockenturm gefunden, da freue ich mich wirklich.
      Am Samstag dann es ist eine Kirche in Polen, die Kirche, die ich wollte muß ich erst nochmals innen ablichten und da komm ich so nicht rein.
      Ich weiß nicht, warum evangelische Kirchen immer abgeschlossen sind.

      Lieben Gruß Eva
      die sich ganz lieb für die Antwort bedankt.

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    ja die Fenster (die nicht vorhandenen) sind mir auch sofort ins Auge gefallen.
    Ist es nicht sehr dunkel dann? Oder sie machen das wie die Schildbürger, fangen die Sonne in Säcken, um sie in der Kirche herauszulassen (die Schildbürger waren eine der Lieblingsgeschichten unserer Kinder - und ich musste sie immer und immer wieder vorlesen, deswegen fiel mir das Buch von O. Preußler sofort ein ;-)
    Das das Gebäude und das Gelände von der der Nachbarschaft so gehegt und gepflegt wird finde ich sehr schön.
    Mein Glockenturm kommt noch, aber erst am Samstag, der hat das ZiB gleich mit dabei!
    Nun sende ich Dir liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö, da oberhalb ja die Fenster sind und nach dort auch offen ist. Bin schon gespannt und freue mich drauf ☼

      Löschen
  7. Servus Nova,
    ein interessanter und fast "aus der Reihe tanzender" Baustil, finde aber diese "Oberlichten" für das Innenlicht sehr gut!
    Das Glockentürmchen, wie immer schön und das große Tor kann den Wallfahrerandrang ganz leicht "schlucken"!
    Eine schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova
    gefällt mir, obowhl im unteren Teil keine Fenster sind,
    das ist mir auch sofort ins Auge gefallen ;-)
    Unterhalb des Glockenturms ist das eine Uhr? ich kann das
    schwer erkennen.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das ist auch ein Glasfenster. Hier gab es keien Uhr ☼

      Löschen
  9. Das ist wieder eine Kirche so ganz nach meinem Geschmack, nicht überladen, ein wenig modern und mit einem wunderschönen offenen Glockengiebel. Sieht sieht die Kirche auch fantastisch aus, wenn sie in weihnachtlichem Glanz erstrahlt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer klasse wie sie hier auch an Weihnachten von aussen ihre Kirchen/Kapellen schmücken.

      Löschen
  10. Libe Nova,
    eine sehr schöne kleine Kapelle.Schön, dass du uns diese Kleinode zeigst.
    Es haben sich wunderschöne Kirchtürme zu dir auf den Weg
    gemacht. Ich freue mich immer weider, diese alle zu sehen.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch immer, gibt soviel zu sehen und viele interessante Geschichten "dahinter".

      Löschen
  11. Das ist wieder ein schöner Glockenturm. Ich mag diese kleinen Kapellen.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wieder so ein schöner Glockenturm.
    Ich mag diesen Baustil sehr gern. Und wenn sich die Nachbarschaft um so ein Gebäude kümmert ... das finde ich auch sehr schön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch klasse. Hier werden sogar "Komissionen" gebildet die sich dann für eine Feier um alles kümmern. Sie gehen dann in der Nachbarschaft rum und man darf auch gerne spenden, und wenn es nur ein Euro ist wird sich drüber gefreut.

      Löschen
  13. Die kleine Kirche gefällt mir sehr.
    Besonders weil sie so schlicht gehalten ist.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (^_^)...weniger kann auch mehr sein, gell^^

      Löschen
  14. Liebe Nova,

    klein aber fein! Eine sehr idyllische Kirche mit einen wirklich feinem Glockentürmchen. Mein Glockenturm ist dagegen typ. gotisch und sehr massiv :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich klasse an, komme ich doch gleich gucken^^

      Löschen
  15. wunderschön schlicht und einfach --
    beeindruckend strahlt die Kapelle unheimlich den FRieden aus den wir alle suchen wenn wir uns solche Stätten ansehen.
    Liebe Nova...
    ich danke dir für die schönen Eindrücke die durch diese Bilder bei mir entstanden sind...
    herzliche Grüße in deine Tage...
    ...alles braucht seine Zeit...
    Angel

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...