Montag, 17. April 2017

Tranvia-Tenerife



Ich habe es förmlich noch in den Ohren:

"Einsteigen bitte und die Türen schliessen"

Zumindest von den Zugfahrten die ich gemacht habe.




Eingefallen ist es mir dennoch auch hier an der Endstation der Straßenbahn von Santa Cruz, wobei man hier noch davorsetzen kann: "Farbe aussuchen".


Wie man auf dem Plan gut sehen kann, kommt man von La Laguna aus auch sehr gut per Straßenbahn in die Hauptstadt der Insel oder man macht vielleicht einfach damit eine Erkundungsfahrt.



Bei mir ist es auf jeden Fall mit auf der "noch zu tun-Liste".


Auch wenn momentan Pause, dennoch ein Klick der sich immer wieder lohnt:  

👍
der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Meine liebe Nova,

    in diese Straßenbahn steigt man doch gerne ein. Ich kann mich jetzt aber nicht festlegen, welche Farbe ich aussuchen sollte. Die Endscheidung kommt sicher, wenn ich davor stehe.

    Heute ist Ostermontag und sehr ungemütlich, brrrrrrrr. Machen wir es uns zu Hause gemütlich.

    Ich wünsche dir einen schönen Montag
    mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich wahrscheinlich nach vorne oder ganz nach hinten setzen, die Kamera in der Hand ;-))

      War schon draussen und hab die Blümchen gegossen, soll heute ein sehr heisser Tag werden^^

      Löschen
  2. So liebe Nova,
    eine tolle Bahn, da steige ich gleich ein und freue mich, dass wir heute endlich ins Schmetterlingshaus gehen. Ich hoffe, die Schmetterlinge sind heute auch zuhauseeee und wir bekommen etwas zu sehen.

    Dir einen wundervolle Montag und einen lieben Gruß
    es ist ein wenig ungemütlich heute und ich hoffe, dass nicht allzuviel Besucher im Schmetterlingshaus sind.

    Bis morgen, da bin ich wieder da.
    Chinesischen Tee gibt es dann.

    Alles Liebe auf die Insel, dort sind gerade Bekannte von uns.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich dann schon gespannt was du heute an Tee zeigst und von den Schmetterlingen mitgebracht hast.

      Sind eure Bekannte vor dem Aprilwetter geflohen ;-)

      Löschen
  3. Liebe Nova
    Das ist eine sehr schöne Bahn, ich hab glaube ich noch keine solch schöne gesehen.
    Hier kommt nun die Sonne raus, gestern hat es zum ersten mal geregnet seit einem Monat nicht mehr.Der Garten war sehr dankbar.
    Komm gut in die neue Woche.
    Gruesse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier soll es morgen ein wenig Regen geben...ich würde es auch wünschen...

      Löschen
  4. Eine "schnittige Tram" habt ihr da auf der Insel und dein Farbenspiel lädt ein zum Mitfahren ;-))
    Also, "die Fahrkarten bitte!!" - Ja, natürlich auf spanisch!
    Gute Fahrt und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. sicher SCHÖN wenn du es dann auch schaffst Nova...auch wenn es NICHT in der 1. Rehe ist..grins
    tolle diese Bahn :D
    mit einem LG zum 2. Ostertag vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das werde ich noch, auch wenn vielleicht nicht in diesem Jahr *gg*

      Löschen
  6. Farbenfroh, bunt...da kommt doch Urlaubslaune auf, sogar an einem Regentag. Wieder eine schöne Idee.

    Liebe Montagsgrüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Kenne ich und findemegalustig, irgendwie ist für mich eine Straßenbahn auf einer Insel nicht ganz normal (natürlich):-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde in der Hauptstadt passt es, und würde ich dort im Gebiet wohnen dann würde ich auch nur damit fahren, ebenso wenn ich zur Arbeit müsste. Der Verkehr ist zu Stosszeiten grausam, die TF1 und zur TF5 total überlastet. Da biste mit der Bahn schneller.

      Löschen
  8. Many of the trains here, have coaches decorated in different ways as well. Your colored train looks like a "candy" train!

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...