Sonntag, 9. April 2017

T in die → neue Woche ~48


Mein heutiges T zeigt einen Tunnel aus 
Santa Cruz de Tenerife.


Besonders witzig finde ich immer den Hinweis 
bzw. die Bitte doch ohne Sonnenbrille zu fahren.



Ich wünsche euch von ♥en einen entspannten 
sowie schönen Sonntag.

Liebe Grüsse



Kommentare:

  1. Witzig, ich habe heut auch etwas verkehrsmäßiges.

    Ist doch nett, daß sie extra darauf hinweisen, daß man die Sonnenbrille abnehmen soll. Das muß einem doch gesagt werden. :D

    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir
    Viele Grüße
    Dieter



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...."dein Gefährt" könnte sogar durchfahren, gell^^ Finde ich klasse!

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,

    ich kann ja kein Spanisch. Aber du hast es ja übersetzt.
    Sehr nett, der Hinweis, aber eigentlich sollte man das doch selbst wissen, oder?

    Ich wollte noch beim Glockenturm mitmachen habe aber gestern gesehen, dass der Link nicht mehr geöffnet ist, kann man nun auch nichts mehr machen.
    Dann mache ich das, wenn ich darf, dann nächsten Monat.

    Deshalb ist es heute auch ein großer Post geworden, weil ich diese Kirche sehr sehr interessant finde.
    Man kann ja auch das nur lesen, was einen interessiert oder bei Bedarf wiederkommen.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bin auch mal wieder in Eile.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich verwirrt...der ist noch offen. Habe gerade nachgschaut: Submissions close in 11d 16h 11m, somit noch offen^^ Musste nochmal gucken gehen; vielleicht gab es da gestern einen Bug^^

      Ja, schon gesehen und auch schon kommentiert^^ Klasse geworden, und ja, so empfinde ich auch ;-)

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    ich glaube, es gibt aber tatsächlich solche Menschen, die ihre Sonnenbrille auch im Tunnel auf behalten.

    Ich brauche mal kurz ein paar Tage Pause, da ich was basteln will. Ostern steht doch vor der Tür. Das macht mir aber recht viel Freude.
    Also, deshalb heute keinen Post von mir.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Thema liebe Paula☼ Da wünsche ich dir viel Spass beim Basteln und alles Liebe

      Löschen
  4. "Bei der Nova da fahrt man durch ein Tunnel,
    wenn man ´neifahrt wird´s dunkel, wenn man ´nausfahrt wird´d hell,
    holladiria, holladiho......

    Einen grüabigen Sunnta,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    selbst etwas total Sachliches wie die Tunneleinfahrt ist "bunt" gestaltet. Das ist das besondere im Süden, dass die Lebensfreude
    sogar bei solchen Bauten durchkommt. Bei uns sind sie so "hübsch" Grau-in-Grau ;-((

    Meine Verlinkung zu Dir hatte heute nicht funktioniert, habe ich nach dem Test gesehen. Inzwischen aber wieder in Ordnung gebracht.
    Und Du hast völlig recht - für mein Wohnzimmer könnte ich mir den zweiten Beichtstuhl (Intarsienarbeit) auch gut vorstellen.
    Liebe Grüße und hab einen schönen, fröhlichen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht alle sind natürlich so schön bunt.

      Ja, gestern war wohl irgendwie der Wurm drin, auch bei mir stand jemand auf der Leitung und ich konnte nur noch veröffentlichen aber kam danach, wenn überhaupt, sehr langsam in den Blog. Somit raus und was reales machen^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    das ist wirklich lustig, dass man darauf
    aufmerksam gemacht wird ;-)
    Tolles Foto.
    Einen wunderschönen Sonntag für dich.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Mal was ganz anderes, ich denke der Hinweis ist angebracht,vielleicht vor allem für Touristen?, denn von der doch sehr grell hellen Sonne Teneriffas rein in den Tunnel, sieht man mit Sonnenbrille wohl sehr schlecht.

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung...ob die sowas überhaupt wahrnehmen wenn sie es nicht wirklich "lesen" können...

      Löschen
  8. Lach, es scheint Leute zu geben, die nichts mehr merken :) Uns sind dieses Jahr in USA jede menge Schilder audgefallen, die davor warnen in eine Vertiefung zu fahren, wenn Wasser drin steht. Scheint man wohl zu brauchen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht zu tief dass die Autos einen Schaden nehmen können....in den USA muss ja alles "abgesichtert" sein weil Klagen meist sofort Erfolg haben^^ Denke dabei noch an das mit dem heissen Kaffee bei der Burgerkette^^

      Löschen
  9. Ich finde es gut, dass sie darauf aufmerksam machen.
    Ich bin Brillenträgerin und vergesse dann doch öfter mal in dunklen Räumen, die Sonnenbrille abzunehmen.
    Lieben Gruß und einen schönen Palmsonntag für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe z.B. wenn ich im Dunkeln ins Internet gehe auch meine Sonnenbrille auf, einfach um die Augen zu schonen. Zumindest habe ich gemerkt das es ihnen besser geht.

      Löschen
  10. Klasse Fotos, liebe Nova,
    der Sonnenbrillen-Hinweis ist nicht nur witzig sondern auch echt wichtig, gell.
    Meinen neuen Beitrag findest Du hier:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2017/04/09/t-in-die-neue-woche-482017/

    Sonnigen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du gestern auch Probs bei den Verlinkungen?

      Löschen
  11. Ehrlich gesagt, wenn ich meine Gleitsichtbrille mit Sonnenschutz nicht auf habe, kann ich nichts sehen und erst recht nicht im Tunnel, also Brillenwechsel von dunkel auf hell.Aber das daran erinnert wird ist schon komisch.
    Liebe Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gleitsicht ist über die Brille gucken wenn ich lese ;-))

      Löschen
  12. Hallo liebe Nova,
    weißt du was, ich zähle zu den Menschen, die auch in Tunnels ihre Sonnenbrillen aufbehalten. Aber nicht, weil ich zu doof bin, um das zu bemerken, sondern weil ich mit meiner (optischen) Sonnenbrille noch immer mehr sehe als ohne - aus langjähriger Erfahrung weiß ich, das ist überhaupt kein Problem, wenn das Glas nicht übertrieben dunkel ist! Für meine ziemlich empfindlichen Rothaarigenaugen wäre es ganz schlimm, aus einem Tunnel in die Sonne zu fahren und dabei keine dunkle Brille zu tragen...
    Hab eine schöne Osterwoche!
    Herzliche Rostrosen-Palmsonntagsgrüße
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn nicht zu dunkel, das ist richtig; aber gibt ja solche Brillen die unmöglich dunkel sind.

      Löschen
  13. Das klingelte mir jetzt auch grad im Ohr, was Luis da sang. ;)
    Aber mit der Brille, das ist schon bisschen merkwürdig, gell, denn man müsste ja eigentlich selbst wissen/merken, dass man dann nichts mehr oder nur seeehr schlecht sieht.
    Tja....mh...gibt aber immer "Merkbefreite" sage ich da gerne.

    Die farbliche Gestaltung der Einfahrt ist schön gemacht!

    Liebknuddelung an Dich! 😘

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nova,
    das ist vielleicht sogar ein lebenswichtiger Hinweis, denn bis das Auge sich von hell auf dunkel umgestellt hat, dauert es eine Weile...man steht vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht auch einfach mit als Absicherung wenn was passiert weil Versicherungen sich querstellen können^^

      Löschen
  15. :-) Ich tue doch im Tunnel die Sonnenbrille unbewusst und automatisch sofort auf den Kopf schieben. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wennn es zu dunkel wird bestimmt auch, gell^^

      Löschen
  16. Guten Morgen Nova!
    Auf den letzten Drücker sende ich noch das Scheunentor von Ribbecks!
    Das mit dem Hinweis finde ich sehr wichtig, denn es ist wirklich mit einem Schlag düster wenn man so in den Tunnel fährt und bei Euch scheint die Sonne ja dann doch öfter und man fährt bestimmt viel mehr mit der Sonnenbrille.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe sobald die Sonne rausschaut eine auf der Nase, einfach besser für die Augen. Nun komme ich dann auch bei dir vorbei ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...