Dienstag, 11. April 2017

Rot Rot Rot...


...sind alle "meine" TürFen..
♫♫♫


Man kann es noch so eilig haben


dieses Wohn- Geschäftshaus aus in Puerto de la Cruz
 ist nicht zu übersehen.


👍
 Wer noch mehr sehen möchte:
vierzehntägig bei Jutta

"Ich seh rot", ein Klick der sich lohnt

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova...jetzt hast mir nen Ohrwurm verpasst:)))
    Toll Fensterrahmen u Türen in rot.die kann man wahrlich nicht übersehen.
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das auch und es passt auch zum Haus^^

      Löschen
  2. Liebe Nova
    So schön! Das sind ja wahre Farbtupfer.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nova,
    ein Drogeriemarkt kann manchmal schon sehr wichtig sein und damit man ihn gut und schnell findet, sind Fenster und Türen eben in Signalfarbe. Die Apotheke trägt in ihrem Icon ja auch Rot und wenn ich dir erzählen würde, wegen wie viel Dingen aus dem Sortiment eines Drogeriemarktes ich schon im Nachtnotdienst herausgeklingelt wurde...da würdest du nur mit dem Kopf schütteln.
    Ein richtiges schmuckes Häuschen!!

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir gut vorstellen, und kann ich nicht nachvollziehen. Den Notdienst habe ich wirklich immer nur gebraucht wenn ich vorher beim Notdienst vom Arzt gewesen bin...aber gibt ja immer Leute die meinen wenn Dienst dann sollen sie auch "springen".

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    die Fassade mit den roten Türen und Fensterrahmen gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Claudia, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    nein, da kann man wirklich nicht vorbeirennen. Das fällt einem sofort in Auge. Da ist irgendetwas mit Pharma in diesem Haus, wenn ich Schrift richtig gedeutet habe.
    Erst musste ich überlegen wie die Melodie geht. Nun habe ich sie und behalte sie sicher auch den ganzen Tag. ;-)

    Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hast du...und viel Freude beim Trällern ;-))))

      Löschen
  6. Ja, liebe Nova sehr clever gewählt. Fenster und Türen rot gestrichen und jegliche Fassadenmalerei erspart! ;-)
    Sieht sehr fröhlich aus, dieses Haus.

    Liebe Grüße und hab' Du auch einen fröhlichen Tag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei die Fassade auch alle paar Jahre gemacht werden muss; ist hier leider so wenn man "nur" gestrichen hat.

      Löschen
  7. Ich finde es herrlich bunt auf der Insel. Gefällt mir echt gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. So farbenfroh wäre bei uns auch mal ganz schön, da zeigst Du eine schöne Fassade liebe Nova.
    Das ist dann gleich die Werbung mit!
    Sonnige (wenn auch recht kalte) Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sozusagen dann kostenlose Werbung ;-)

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    rote Fenster und Türen sind auf einer Insel wirklich kaum zu übersehen. Meistens sind diese Teile ja grün oder auch blau, gell.
    Aber für eine Apotheke ist das sicher genau die richtige Farbe!
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die Lebensfreude wird auf die Häuser übertragen, gell^^

      Löschen
  10. Die Türen und Fensterramen schaun so schön (fröhlich) an den hellen Fasaden liebe Nova.
    Und wenn sie ab und an frisch gestrichen werden, leuchten
    sie besonders.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ---------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist hier ein muss. So hat man immer was zu tun ;-)

      Löschen
  11. So eine satte Farbe an der Kanarischen Sonne verblasst wahrscheinlich sehr schnell.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schneller ja aber die haben hier schon gute Farben die darauf abgestimmt sind. Ist auch bei anderen Dingen so und ich muss immer grinsen wenn dann Leute meinen etwas aus D. mitbringen zu müssen und dann schnell erleben das es ein Fehler war.

      Löschen
  12. Meine Frage: "Gehört auf Teneriffa eine Portion Mut dazu, sein Haus mit solch einer Fenster- und Türfarbe auszustatten?" Ich denke dabei an mein
    Heimatstädtchen in Deutschland :-))) !!! Ich finde es sehr erfrischend, hätte ich den Mut,- es wäre eine Spontanentscheidung!

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, da gehört kein Mut dazu denn so farbenfroh sind auch viele Fassaden. Gehört hier einfach dazu. In manchen Gemeinden muss man vorher halt zum Rathaus um es abzuklären wie z.B. bei meiner Freundin an der Playa Jardin. Da sind Farben vorgeschrieben aber dort wegen des Küstenschutzgesetzes.

      Ich auch und ich liebe diese Farbenfreude auf der Insel.

      Löschen
  13. Sehr schön! Gefällt mir gut! Eine Freundin hat auch eine solche rote Haustüre - die finde ich immer wieder wunderschön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde zu euch auch sehr gut passen ;-)

      Löschen
  14. Das kannste wohl laut sagen, dieses rot an den Türen ist nicht zu übersehen.

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Servus Nova,
    ein kleiner Drogerie-Markt braucht den "Blickfang", sonst laufen alle nur zu den "Großen" ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaut hier noch anders aus; solch grosse Ketten wie aus D. kennt man hier noch nicht. Ich finde das gut und vermisse es auch nicht.

      Löschen
  16. Liebe Nova,
    dieses Haus mit seinen roten Türen und Fenstern ist ein echter Hingucker. Ein sehr gutes Motiv.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Wolfgang, wünsche ich auch ☼

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    ich muss sagen, ich finde deine gefundenen Türen und Fenster äußerst
    attraktiv!!! Super eingefangen lieben Dank dafür!!
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  18. Kenne ich. Im Norden bei und gibt es solche Häuser auch. Meist haben sie noch so tolle Türklopfer.
    Ach ich finde das alles so wunderschön nostalgisch.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist es wohl und schön auch wenn es erhalten bleibt. Die jungen Leute wollen sich das Streichen sparen und wenn gebaut wird gibt es Kunststoff-Alufenster sowie Türen.

      Löschen
  19. Oh, war heute wieder Juttas Projekt an der Reihe, das habe ich wohl nicht mitbekommen, dachte, es wäre erst nächsten Dienstag dran.
    Aber..... du hast ein schmuckes Häuschen entdeckt. In vielen mediterranen Bereichen wären die Läden und Türen blau, bei dir sind sie rot und diese übersieht man auf keinen Fall.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, blau gibt es auch vor allem auch bei Fassaden^^

      Löschen
  20. Hallo liebe Nova,
    gerade komme ich vom Jöbchen, Füße hochgelegt ... und Blogposts lesen, bewundern und kommentieren.
    Ist das, das bewusste Haus welches Du bei im Kommentar erwähnt hast? Es wirkt frisch, die weiße Hauswand mit den roten Akzenten. Besonders gefallen mir die Fenster. Sie sind wohl größer und haben ein richtig hübsches Gitter davor, wie ein kleines Geländer.

    Sei lieb gegrüßt, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...das ist noch ein anderes Haus mit auch so einer Fassadenfarbe^^

      Löschen
  21. Liebe Nova,
    man muss einfach hinschauen. Vorbeigehen kann niemand
    so ganz einfach. Da sieht man wirklich rot.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....*lacht*...aber positiv rot ;-)

      Löschen
  22. Kenne ich. Im Norden bei und gibt es solche Häuser auch. Meist haben sie noch so tolle Türklopfer.
    Ach ich finde das alles so wunderschön nostalgisch.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und die finde ich auch immer so klasse^^

      Löschen
  23. Liebe Nova,

    rote Türen und Fenster finde ich auch klasse. Das sieht einfach toll aus♥ Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag rote Türen sehr, und auch die Fenster sehen gut aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...