Montag, 10. April 2017

Ein kleiner Italiener...


...der träumte von Santa Cruz...

Hier umgewandelt kam mir an dem Tag als ich
diesen Roller in Santa Cruz gesehen habe 
sofort der Originalsong von 
Conny Froboess in den Kopf.


Zuerst mussten die  seitlich störenden 
Fahrzeugteile weg


und dann musste der Roller einfach
 in den Focus genommen werden.


So einige Italiener hat es schon vor vielen Jahren auf die Insel verschlagen, doch dieser Besitzer möchte es wohl auch zeigen wo er ursprünglich herkam oder wo seine Wurzeln liegen.

Ein Klick der sich immer wieder lohnt:  

der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,

    auch eine gute Idee und so eine Vespa ist doch eine feine Sache, allerdings, ich glaube, ich würde mitsamt dem Teil umfallen.

    Wenn ich bedenke, mein Schwager hatte eine Lambretta, das ist ein größerer Motorroller, auf dem durfte ich immer vorne stehend am Lenker mitfahren, als Kind. Das wäre heute nichtmehr möglich und war auch damals sehr gefährlich.

    Dennoch erinnere ich mich gerne an Conny, ich möchte sie und ihre Schlager und den 6. Platz beim Eurovisionsfestival damals mit ihrem Italienersong, den habe ich auch in einem Fernseher gesehen, das war damals noch etwas besonderes.
    Heute heisst das ja Contest und ist wirklich nix besonderes mehr.

    In diesem Sinne halte die Ohren steif, hab ein schönes Osterfest und bis dann irgendwann nach Ostern.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, so schwer sind die nicht zu fahren...ich Dussel habe meinen Roller damals in D. gelassen. Könnte mich heute noch dafür in den Hintern beissen^^

      Heute auch hier unmöglich so "chaotisch" mitzufahren, geht höchstens vielleicht noch in einem Bergdorf, aber ansonsten ist die Policia schon sehr wachsam.

      Ich hab den als Kind auch immer geschaut, aber die heutige Art mag ich auch nicht mehr. Scheint ja aber dennoch viele junge Menschen wieder zu begeistern...oder wir sehen es heute einfach durch unser Alter so.

      Danke dir, habt viel Spaß miteinander.

      Löschen
  2. Liebe Nova
    ein richtiges Kultfahrzeug, ist schon wiztig ein Italiener
    auf Teneriffa ;-)
    Mein Schwiegersohn hat gestern auch an seiner Vespa geschraubt - Männer eben ;-))
    Liebe Grüße und eine angenehme Woche.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich klasse wenn sie das auch selbst können...einmal kann man Geld sparen und zudem kommen sie nicht auf "dumme Gedanken" ;-))

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    klasse der Roller, ist mir auch sofort in die Augen gestochen. Toll wie du das eine Auto weggezaubert hast. Recht haste, der Roller sieht im Fokus nochmal so schön aus!

    Einen guten Start in die neue Woche vor Ostern wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Paula...liegt noch einiges an Arbeit an, aber macht Spaß und ich freue mich wenn dann alles frisch aussieht.

      Löschen
  4. Hey, wie toll sieht der denn aus, da bekommt man gleich Lust mal schnell eine Runde zu drehen... und ja, da trällert man diesen Song von Conny Froboess einfach zu. Liebe Nova, genau dieses feeling, das du beschreibst, habe ich beim Betrachten des Bildes bekommen.
    Die Bearbeitung ist dir auch super gelungen...es lebe der Stempel und natürlich der Fokus. Mir gefällt es super.

    Liebe Grüße zum Wochenanfang
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, hätte mich auch gereizt ;-)) Bei mir ist es noch "clonen", aber macht auch Spaß wenn man den Dreh raushat^^ Danke dir ☼

      Löschen
  5. Haha, jetzt habe ich einen Ohrwurm im Ohr und das Lied werde ich wohl den ganzen Tag über trällern.
    Hast du super gemacht, liebe Nova! *g*

    Spaß beiseite!

    Zum Glück gibt es Grafikprogramme, mit denen man so manch störende Sachen einfach eliminieren kann, gell? Jetzt stört nicht mehr und dieser echt coole Roller kommt ganz groß heraus im Fokus. Er ist in der Tat ein Hingucker und klar, dass der Besitzer stolz auf ihn und sehr wahrscheinlich auch auf seine Wurzeln ist, auch wenn es ihn jetzt in ein anderes Land verschlagen hat.

    Liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe es hat Freude gemacht und du hast die Nachbarn nicht erstaunt ;-))))

      Löschen
  6. Was für ein ganz besonders hübscher Roller, liebe Nova,
    der lädt geradezu zu einer "Spritztour" ein, gell.
    Guten Wochenstart
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Uii, ist der niedlich!!!! Den muss ich meinem Mann zeigen!!!! Vielleicht lackiert er seinen dann auch so um! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Eine Vespa im Italo-Look, klar das die in den Fokus genommen werden muss

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Schön gemacht. Jetzt habe ich einen Ohrwurm :)))

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova, bei uns fährt moch die Rollerfraktion, die jüngste Generation,vor dem Autoführerschein, aber auch Mofas sind wieder in.
    Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt einen Roller zu fahren, aber mich nicht getraut, dann doch lieber Auto. Meine Kinder hatten alle Motorräder, meine Angst fuhr immer mit. Meine Enkel haben den Führerschein und die Zweiräder übersprungen, Gott sei dank!
    Liebe Grüße in die Osterwoche und schöne Ostern, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich nicht ungefährlich und leider können viele Autofahrer so ein "Zweirad" nicht einschätzen.....abgesehen von den "Idioten" die meinen damit rasen zu müssen. Gibt es leider auch hier und das dann auf Bergstrassen. Schon so einiges passiert^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    gerade in kleinen Dörfen ist es schon angebracht, einen Roller
    zu fahren, vorausgesetzt, man ist sicher.
    Ich mag den Song auch heute noch. Ist ein Ohrwurm.
    Einen sorgenfreien Start in die Karwoche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch; eigentlich kein Schlagerfan muss ich bei den ganz alten mit denen ich sozusagen aufgewachsen bin auch mitträllern.

      Löschen
  12. Und jetzt habe ich einen Ohrwurm, das wir dich so schnell nicht geben.
    Ganz toll liebe Nova.

    Herzliche Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Ja der sieht ja wirklich super aus - der wird bestimmt gehegt und gepflegt. So schön sauber und ordentlich wie er da steht, ja da kümmert sich eine oder einer sehr gut um ihn, sind ja auch Hingucker!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  14. Voll lustig und strahlt eine Lebensfreude von dem Besitzer aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Stimmt, das war die Froboess - wie doch die Zeit vergeht! Der Roller gefällt mir gut und auch, was du mit ihm angestellt hast.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. ...das waren doch zwei, liebe Nova,
    die kleinen Italiener, oder? na egal, auf dem Teil hat wohl nur einer Platz ;-)...und ich jetzt einen Wurm im Ohr,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, waren zwei Italiener die von Napoli träumten...deshalb auch von mir das Umgewandelt hingeschrieben ;-) Vom Platz können hier auch zwei Leute drauf sitzen^^

      Löschen
  17. Ein "kleiner Italiener" mit "großer Geschichte"!!! - Möchte ich auch gerne. Hatte einmal einen 200er Goggoroller, war auch toll ;-)
    Gut "gerollte" Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir....würde mal sagen steht dir auch^^

      Löschen
  18. Liebe Nova
    Ich mag dieses Italia Feeling!
    Danke fürs zeigen.
    Eine gute Karwoche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...