Freitag, 10. März 2017

Palmenfällung vor dem Rathaus


Wer momentan die Rathaus-Webcam von La Orotava klickt sieht seit guten zwei Wochen nur dies:


Leider immer noch offline, mussten dort die wunderschön wirkenden Palmen gefällt werden.  Von Insekten befallen und mit Larven versehen wurden Löcher gefunden die schlimme Auswirkungen hatten.

Somit musste aus Sicherheitsgründen diese Maßnahme getroffen werden. Tja, ob man hätte eher eingreifen können, keine Ahnung, aber zumindest scheint es dem Rathaus nun wohl zu kahl auszusehen um die Webcam wieder online zu stellen. 

Hier nun zwei Links mit Bildern der Fällung und wie es nun aussieht. Eigentlich wollte ich es auch über Webcam beobachten aber da war sie schon abgeschaltet.




Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    wenn Bäume gefällt werden, blutet mein Herz :(immer ... Aber bei erkrankten Bäumen muss man eben abwägen und manchmal auch radikal abholzen, um eine Verbreitung von schädlichen Larven oder Pilzen zu vermeiden. Ich hoffe es gibt eine Nachpflanzung :) oder besser gesagt "Rathausbaum-Aufforstung"!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem auch durch die Höhe eine Gefahr für die Menschen wenn die Palmen umgefallen/abgebrochen wären.

      Ich hoffe auch, gäbe ja auch Palmen in großer Höhe zum Kauf. Bin gespannt was dort passiert.

      Löschen
  2. Hallo Nova,
    oh weh, der ganze Stolz des Platzes, ist nun dahin...
    Schade, aber vielleicht kann man neue Palmen pflanzen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte man bestimmt. Komme in unmittelbarer Nähe immer wenn ich die Küstenstraße fahre an einer Gärtnerei vorbei die u.a. riesige Palmen hat. Denke mal es ist auch eine Frage der Kosten.

      Löschen
  3. ja - auf der webcam sind die Palmen noch zu sehen. Danke wieder für deine Info.
    Es ist natürlich sehr schade, dass die Palmen gefällt werden mussten. Aber die Sicherheit geht natürlich vor. Vielleicht wird eine neue Bepflanzung geplant? Das wäre schön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal die Planung ist vorhanden und sie wollen den Platz wohl erst wieder zeigen wenn er nicht mehr so kahl wirkt.

      Löschen
  4. Ohhh :O :-( Das ist brutal, wie ärmlich und karg der Platz so aussieht. Arme Palmen. Die gehören zu so einem mediterranen Platz. Sehr schade.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass die Palmen gefällt werden mussten aber Sicherheit geht vor. Es wird wohl lange dauern bis Ersatz nachgewachsen ist.

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...