Montag, 6. März 2017

Carros Locos


Heute ein erster Eindruck von dem was an Karneval 
auf der Insel so los ist.


Hier das auf Platz 1 gewählte Gefährt der Carros Locos, eine Veranstaltung an dem einige selbstgemachte "Seifenkisten" sich an einem Abend ein "Rennen" liefern. 



Selbst bei der Veranstaltung nicht vor Ort gewesen, hat es sich das Casino von Puerto de la Cruz nicht nehmen lassen ihr Schmuckstück vor dem Eingang zur Schau zu stellen. Besonders gelungen fand ich das nachgemachte Windspiel (klick).


Zudem könnte man bei all diesen Herzen 
und den Herzdamen fast glauben 
das der "Kartenkünstler" verliebt ist.





Ein Klick der sich immer wieder lohnt:  

der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    das sieht ja klasse aus und ich bin sicher, da waren sehr viele tolle und einfallsreiche Gefährte unterwegs!
    Ich wünsche Dir einen schönen und guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe es auf verschiedenen Seiten in FB gesehen. Muss wieder lustig gewesen sein, aber leider erst so spät am Abend. Würde mir wünschen sie würden das mal am Nachmittag machen.

      Löschen
  2. Hallo Nova,
    da können sie mit Sicherheit stolz auf das Windspiel sein, das gefällt mir richtig gut.
    Seifen kistelrennen das gabs mal vor Jahren bei uns auch, mein Exmann war da immer dabei und hat auch da mitgebaut usw. Heute bin ich etwas davon abgekommen aber ich fand es immer wieder schön,
    wenn die in ihren Kisten da herumgebraust sind.

    Auch deine Bearbeitung finde ich wunderschön gemacht.

    Hab eine gute Woche und ich sende dir einen Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gibt so einige Windspiele dort die echt schön gemacht sind. Mag es wenn die "Trompeten" sich im Wind drehen. Danke dir ☼

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    Karneval sieht bei Euch doch ein wenig anders aus, als ich es hier aus dem Rheinland kenne. Die Seifenkisten sehen toll aus und erinnern mich an meine Kindheit, wir Jungs haben auch immer versucht, irgendwelche Seifenkisten zu bauen, die teilweise ganz schön abenteuerlich waren.
    Liebe Nova, wenn Du einen Link hast für unsere Party und Du kannst den nicht selbst verlinken, dann kann ich das für Dich machen, schreibe mir einfach, welchen Artikel Du verlinken möchtest und dann mache ich das.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist ganz anders als im Rheinland, auch wenn hier dann doch "Abgeordnete" aus dem Rheinland mitgehen (Post kommt noch). Ja, danke dir, werde ich dann machen, auch wenn mich wirklich interessieren würde woran es liegen kann.

      Löschen
    2. Liebe Nova,
      ich wüsste auch gerne, woran das liegt, aber letztlich kann ich ja nicht viel mehr machen, als den Code von Linkz in meinen Post zu kopieren.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
    3. Das ist klar lieber Wolfgang...aber wo du es jetzt schreibst: nimmst du den ersten oder den zweiten Code? Mach dir aber mal keinen Kopf, hauptsache es läuft nicht überall bei den Lesern ins Leere, und wenn dann melde ich mich einfach bzw. kann ja die URL mit in den Kommi schreiben.

      Löschen
    4. Liebe Nova,
      hier habe ich beide Codes ausprobiert und zwar mit meinem aller ersten Post, die haben beide funktioniert, ich weiß auch nicht, wo da der Unterschied ist und im aktuellen Post weiß ich gar nicht, welchen ich da genommen habe, ich habe den ja auch nochmal ausgetauscht, nachdem es nicht funktioniert hat. Ich hoffe, dass es nächstes Wochenende besser klappt.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  4. Liebe Nova
    Da ging aber einiges ab bei euch..
    Bei uns ist alles wieder vor rüber, nur die Basler feiern jetzt!
    Hab eine gute schöne Woche, liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nova,
    ist doch etwas anders, als bei uns in Österreich,
    viel bunter, lustiger und kreativer. Ich denke auch, dass
    der Kartenkünstler verliebt ist - toll hast du den
    Fokus gesetzt.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch ganz anders als in Deutschland. Ich finde immer selbst Karnevalsmuffel werden angesteckt ;-))

      Löschen
  6. Ja klar liebe Nova, die Herzen mußten unbedingt in den Fokus.
    Schön das du uns ein paar Bilder vom Fasching mitgebracht hast. Die Seifenkiste ist der Hammer, was der alles daran gebaut hat, der reinste Wahnsinn.
    In Polen war leider kein Fasching. Im Gegenteil, wenn du in die Gesichter von dem Personal geschaut hast, verging dir das Lachen. Gut das es nicht überall so war.

    Hab eine schöne neue Woche
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt noch mehr ;-)) Oh, das hört sich nicht gut an und sowas mag ich gar nicht. Dürfte allerdings auch nicht sein, gerade wenn man mit Gästen zu tun hat^^

      Löschen
  7. Guten Morgen Nova,
    jetzt musste ich herzlich lachen, gestern noch hat Falk von seinen Kindheitserinnerung mit seiner Seifenkiste in Brasilien erzählt und heute berichtest Du darüber :)
    Ein tolles Gefährt, aber ich weiß nicht ob ich damit fahren möchte?
    Mit Deiner Frage nach dem alten Gasthaus: Ich weiß nur das es in der Nähe der Weser war, wir sind gar nicht auf die Autobahn sondern gleich Landstraße gefahren und dann Richtung Süden!
    Guten Wochenstart
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....das ist ja klasse, das ist ja Zufall pur^^ Och, die sind eigentlich harmlos. Gefährlicher finde ich persönlich die Bretter auf die im Herbst/Winter immer rumgerutscht wird, vor allem weil die Straßen steiler sind.

      OL, das wäre doch ein ziemlich "weites Gebiet". Vielleicht irgendwann ja doch nochmal den Klick bzw. das Glühbirnchen ;-))

      Löschen
  8. ....Hauptsache, die "Glückskutsche" ist auch gefahren ;-))
    War sicher ein Riesenspaß!!!
    Eine "gemütliche" Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie wohl, so wie ich auch in einem Filmchen sehen konnte (leider hier nicht einzustellen)

      Löschen
  9. Das sind ja tolle Seifenkisten. Man sieht wieviel Herzblut in der Arbeit steckt.

    eine schöne Woche
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stecken sie wirklich immer rein^^

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Nova,

    das ist Karneval der anderen Art oder anders ausgedrückt, die Geschäfte bei euch beteiligen sich ganz toll mit schönen Ideen am dem närrischen Geschehen.

    Diese bunte Seifenkiste ist ein Hingucker und bestimmt juckt es manchen, mal eine Kugel zu setzen, um zu sehen, ob das Glück ihm hold ist.
    Das Windspiel gefällt mir super gut und ich musste schnell noch mal rüber bei seinem großen Bruder vorbeischauen.

    Hach......der Fokus ist erste Sahne, die vielen roten Herzen schreien ja förmlich danach, in den Fokus genommen zu werden. :-)

    Ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen, hab eine feine neue Woche und ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne die Sponsoren ginge es gar nicht. Jep, auch wenn sich dort nix gedreht hat. Fand die Idee mit der Weihnachtskugel echt klasse.

      Löschen
  11. Das sieht wieder sehr beeindruckend aus. Tolle Fahrzeuge :)

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. ...ein interessantes Karnevalsgefährt, liebe Nova,
    und in seiner Buntheit ideal für den Fokus,

    hab einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. die Seifenkiste wurde ganz ganz toll aufgemotzt und du hast das ROT in den Spielkrten schön in den Fokus genommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,
    das ist ja ein total lustiges Gefährt!!!
    Gefällt mir total gut!
    Danke für dein Zeigen so bekomme ich doch auch mal ein wenig
    von Euren Traditionen mit....
    Viele liebe Grüße
    heute von
    Monika* mit den Tieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Monika, kommt noch mehr, auch wenn "nur" von den Tagesaktivitäten^^

      Löschen
  15. Ein Seifenkisstenrennen habe ich nur im fernsehen gesehen. Da geht es aber schön rund und bunt. Das Windspiel mit dem Papagei macht bestimmt krach.
    Ja das scheinen gute Karten für Verliebte zu sein,toll in den Fokus genommen von Dir.
    Liebe Grüße in die Woche nach Teneriffa, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das Windspiel war nur aus Pappe gemacht und somit leise. Selbst das Original ist zwar aus Metall aber dreht sich "nur".

      Löschen
  16. Echt verrückt, was man da alles macht. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Woche ist superviel los^^

      Löschen
  17. Oh, was für eine geniale Seifenkiste, liebe Nova - ein so toll gestaltetes Gefährt habe ich noch nie gesehen!!!
    Ich schicke dir herzliche Grüße und wünsche dir ein schönes Frühlingserwachen!!!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/1-x-lagenlook-und-3-ausfluge-im-februar.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Traude, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  18. Liebe Nova,
    ich finde diese Art von Karneval einfach toll.
    Sehr gediegen!
    Die Seifenkiste ist genial aufgemotzt worden.
    Einen guten Start in die neue Wochen wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Irmi, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  19. doll was die Leute basteln und dann zeigen..glaube man MUSS mit dem Karneval aufgewachsen sein nova..
    ich bin es nicht
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...