Donnerstag, 30. Juni 2016

MJ-Mein Juni


Mit selbstgelegten Teppichen fing der Monat an und ging gleich in natürliche Teppiche über. Während man da nicht unbedingt drüberlaufen möchte lag in La Guancha der K21 an und während sich die Läufer an dem Tag verfolgten gab es tags drauf eine Verfolgungsjagd am Himmel


Am nächsten Morgen mit einem Rätsel in den Tag gestartet wurde am Abend aufgelöst, und schön neu gestrichen der Leuchtturm gab es in Puerto de la Cruz auch einige Häuser die eine neue Bemalung bekommen haben.

Gallotia galloti staunte nicht schlecht und machte dicke Backen, aber nicht weil ihm die Luft beim Cicloturista Montes del Norte die Luft ausgegangen ist sondern weil er sich vielleicht gerne einen der leckeren Dognuts von Homer geschnappt hätte.

 

Der Monat hatte schon bei uns im Ort viel zu bieten 

und ringsrum ebenfalls. 

 So geht es zu in den Sommermonaten auf der Insel.  

 

Ein Klick der sich unbedingt lohnt
☼↓↓↓☼
bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag
 im Monat die Monatscollagen 

Mittwoch, 29. Juni 2016

Man zeigt nicht...

...mit nacktem Finger auf angezogene Leute.


So zumindest wurde es mir als Kind beigebracht, aber dieser Finger zeigt ja auch nicht wirklich auf Menschen sondern weist auf

-na was wohl-


ein weiteres Objekt d.h. einen Zebrastreifen hin.


Auch dieser wurde während des Mueca (Grimassen) Festivals  von dem 
Künstler Oakoak (klick) 
 auf eine Straße in Puerto de la Cruz gemalt.


Dienstag, 28. Juni 2016

Clásica Norte Tenerife




Wer am Freitag und Samstag sein Herz ein paar vierrädrigen Klassikern "schenken" wollte der war bei der V.Ausgabe der Clásica Norte vom Tenerife-Historic-Team herzlich willkommen.



Neu in diesem Jahr war das ohne Zusatzinstrumente alle Autos vor Baujahr 1970 keiner genauen Zeitprüfung unterlagen. Allein die Teilnahme an dieser kleinen "Rallye" lag an erster Stelle.


Am Samstag wurde sich dann in La Guancha-Stadt unten an der Post/Schule und "normalem Verkehr" aufgestellt, gegen halb zehn hintereinander gestartet und die Fahrt ging über den Mercado de Las Medianas von San Jose de la Rambla  bis hin nach Icod de los Vinos wo am Nachmittag das Ziel war.


Ich persönlich fand es wieder schön ein paar doch 
zeitlose Klassiker sehen zu können, so manche 
Erinnerungen wurden wach, und...



ich habe gerne als Zuschauer am Start teilgenommen.



Montag, 27. Juni 2016

Gut "beschuht" und "behelmt"


Noch ein paar "Restimpressionen" von der
 Radwanderung (klick hier) zeigend 




GoPro durfte nicht fehlen

hat mich besonders die Brille und der Helm 
dieses Teilnehmers gereizt


um ihn in den Fokus zu setzen.



Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein
 

Sonntag, 26. Juni 2016

T in die → neue Woche ~7


Ein Garagentor das so "einfach" aussieht aber ich weiß genau wieviel Arbeit hinter dieser Bemalung steckt, von daher finde ich es besonders.


Mehr über den Hinweis auf ein Garagentor werde ich nächste Woche erklären.


Habt einen wundervoll entspannten Sonntag 

und liebe Grüsse über den Atlantik




Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 


Samstag, 25. Juni 2016

Zitat im Bild ☼ 104







Bitte nicht böse sein wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte bei euch
reinzuschauen und zu kommentieren. Das soll keine Nicht-Anerkennung
sein, sondern ist einfach zeitlich nicht möglich. Spätestens
morgen wird es nachgeholt.




Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 


Freitag, 24. Juni 2016

Street-Art Puerto de la Cruz


Um ein neues Wandgemälde reicher ist nun auch die
 Calle La Hoya in Puerto de la Cruz.


Hier fliegt Homer Simpson mit Donuts in die Luft.

Ich hoffe die Arme sind zu kurz um ranzukommen denn ansonsten dürfte er abstürzen.

Donnerstag, 23. Juni 2016

Ziegenbad in Puerto de la Cruz-WebcamErinnerung



Heute die Noche de San Juan geht es morgen früh den Ziegen 
"an die Hörner".



Das traditionelle Ziegenbad von Puerto de la Cruz findet statt, von daher möchte ich einfach daran erinnern das es eine Live-Webcam mit Blick auf den Hafen gibt:


Allerdings werden nicht nur Ziegen ins Wasser gebracht, auch Schafe, Hunde und Pferde dürfen an diesem Brauch teilnehmen.



Übrigens werden auf der Seite von Canary24 noch weitere Cams eingerichtet und relativ neu kann man nun auch mit einem Ausflugschiff mitschippern (klick).
 Mit Glück kann man Delfine oder Wale sehen:

Screenshots Skyline Live Webcam

Hinweis: die Cam wird nur auf dem Meer betrieben, 
danach gibt es ein Standbild.



"Weinbergimpressionen"


Wie immer nach einem Gang in die Innenstadt über den "Weinberg" zurückgegangen 


konnte ich schon am Grundstück bei "Opa" kleine Trauben entdecken 


und auch der Mais macht sich sehr gut.


Freut mich immer wenn ich solche Erfolge sehen kann. 

Mittwoch, 22. Juni 2016

Cicloturista 2016 La Guancha



Am Sonntag war es wieder soweit


die XVI. Cicloturista Montes del Norte (Radwanderung) fand statt.


Bei strahlendem Sonnenschein und freien Blick auf den Teide wurde sich auf und vor der kleine Plaza Feria in La Guancha Stadt getroffen und mehr als 250 vorab angemeldete Fahrer nahmen an der Tour teil.


Über Straßen ging es den Berg hoch ins Gelände und gute 45 km waren zu bewältigen.


Ich selbst habe mir den Start angeschaut und schon alleine soviele Fahrräder auf einen Haufen fand ich faszinierend,


allerdings war ein Fahrrad bzw. die Reifen für mich der absolute Hammer. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen.







Dienstag, 21. Juni 2016

Adios Minotaurus



Leider "Geschichte" ist der hier (klick) gezeigte Minotaurus von Luigi Stinga (klick)


Einen Screenshot bei Facebook gemacht wurde er abgebaut und fällt am Donnerstag an der Playa Jardin dem Feuer der Noche de San Juan (klick) zu "Opfer".

Des einen Freud-des anderen Leid

Herzliche Abendgrüsse

 

Windhose...

...oder doch vielleicht besser Windsack? 


Jedenfalls so gut "gefüllt" fällt er dann doppelt gut auf.


Dieser befindet sich auf dem großen Parkplatz in Puerto de la Cruz  auf dem auch der Leuchtturm steht (gezeigt hier klick).

 


Vierzehntägig immer bei Jutta
ein Klick dorthin lohnt sich
 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...