Mittwoch, 19. Juni 2013

Blaue Flaggen auf Teneriffa




Teneriffa darf sich freuen, so wurden von der Organisation 
ADEAC/FEE (klick), der "Foundation for Environmental Education" wieder blaue Flaggen (klick) vergeben.




Diese blauen Flaggen sind ein Öko-Label dies nach Tests von über 3650 Stränden und Häfen in 46 Ländern vergeben wird.

Strenge Kriterien untersuchen die Wasserqualität, Dienstleistungen, Sicherheit, Umwelterziehung und Information, und sie werden jedes Jahr aufs Neue den Kriterien angepasst.

Die gesamten Kanaren mit 42 Flaggen für Strände und 4 Flaggen für Häfen ausgezeichnet, kann sich auch Teneriffa in diesem Jahr wieder an  blauen Flaggen erfreuen. 

So sind diese Strände ausgezeichnet worden:

Puerto de la Cruz: Playa Jardin
Puerto de la Cruz: San Telmo
Granadilla de Abona: El Medano
Granadilla de Abona:  La Jaquita
Los Realejos: El Socorro
Adeje: Fañabe
Adeje: Troja I und Troja II
Adeje: El Duque
Santiago del Teide: La Arena
Santiago del Teide: Los Guíos
Guía de Isora: Playa San Juan
Tacoronte: La Arena
La Laguna: El Arenisco 

sowie in Santiago del Teide der Hafen von Los Gigantes.

 Standortinfo unter dem oberen Link "blaue Flaggen"



Danke ADEAC/Fee, denn meiner Meinung nach dürfte dies auch immer ein Ansporn für die Gemeinden sein etwas für die Strände und Häfen zu tun.





22 Kommentare:

  1. Super! Ich glaube, eine bessere Werbung als die blaue Flagge geht ja dann gar nicht mehr ... großartig!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Guck mal, das sieht im von Wind gekreuselten Zustand aus wie eine Eiswaffel mit Eis :-))))!!!! Hihihi! LG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation .Ach das Klima ist sehr gut.Schon wegen der Lage mitten im Atlantik.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei in diesem Jahr doch alles etwas anders ist^^

      Löschen
  4. Eine gute Idee liebe Nova, Werbung für die Kanaren.
    Sollten sich einige ein Beispiel dran nehmen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das sind doch wirklich gute Nachrichten und die Besucher können sich auf schöne, saubere Strände und gute Wasserqualität freuen. :-)

    Allerliebste Grüße von
    Christa, die sich jetzt gerne in die Fluten stürzen würde. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Klasse liebe Nova♥ Wie Sonja schon schreibt...eine bessere Werbung kann es nicht geben. Ich denke aber doch, das die Gemeinden schon fleissig etwas für ihre Strände und Häfen tut denn sonst hätten sie ja nicht die blaue Flagge bekommen.

    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein....sind auch schon welche rausgeflogen weil die Sicherheit nicht mehr stimmt....

      Löschen
  7. Hallo Nova,
    wir waren damals in Puerto de la Cruz, Playa Jardin, ich fand es sehr gut da. Allerdings weiß ich nicht ob es da auch schon die Flaggen gab.
    Eine gute Idee und ein Ansporn, das finde ich ebenfalls.

    Dir wünsche ich einen schönen Tag!
    Liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch eine schöne Playa und gerade wenn man in Puerto ist schnell zu erreichen. Eine Freundin von mir wohnt dort und es ist immer wieder lustig wenn man die Leuten von oben beobachten kann *gg*

      Löschen
  8. Nova, das finde ich enorm. Die blaue Flagge tut auch dem Tourismus gut. Es ist immer gut wenn sich Gemeinden und Kommunen einig sind, und etwas für Sauberkeit und Ordnung tun.
    Sonnige Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, es ist immer gut, wenn die Strände, bwz. die Häfen ausgezeichnet sind und einem somit eine gute Wasserqualität angezeigt wird.

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  10. So etwas finde ich ganz wichtig und freue mich für euch.
    Bei uns werden die Seen auch nach Wasserqualität geprüft und nicht alle schneiden dabei gut ab.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und spätestens dann sollte darüber nachgedacht werden und vor allem auch etwas unternommen werden.

      Löschen
  11. Wow, was für obercoole Bearbeitungen. Auch inhaltlich schöne Neuigkeiten, liebe Nova (◠‿◠)
    Liebe Grüße zu dir nach Tenerife sendet, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.