Dienstag, 31. August 2010

Mieze ist....

doch ganz zutraulich oder besser gesagt sehr anhänglich und schmusig. :-))



Als ich oben das Futterhaus für die Canarios wieder aufgefüllt habe, lag Mieze wie so üblich auf der Mauer. Diesmal aber ganz eingedreht und vor sich hin schnurrend. Wie typisch für mich, ich dort hin und uiiiii....sie streckte mir ihr Köpfchen entgegen und fing das Schnurren an. Das ging sogar soweit, dass ihr wirklich der Sabber aus dem Maul lief *gg*

Jedenfalls habe ich mit dieser Aktion wohl ne Freundschaft geschlossen, sie taperte mir die ganze Zeit hinterher und wollte gar nicht mehr aufhören zu schmusen. Machen wohl ansonsten nicht viele Leute mit ihr.

Unten an der Poolbar habe ich ihr dann erstmal den Futternapf (für Gasttiere) mit Wasser befüllt und ein paar kleine Leckerlies von Gismo abgegeben, denn wer kann schon solch blauen Augen widerstehen ;-)

Ist ja wirklich ein wunderschönes Tier und ich musste sowas von lachen als sie das Mauzen anfing. Sie hat eine ganz helle Stimme.

Ach...übrigens...da ich allen Tieren einen Namen gebe, habe ich sie auch "getauft"
                                                      *Stella*

Montag, 30. August 2010

Kanarische Raubfliege

Heute habe ich zum ersten Mal im Garten eine Kanarische Raubfliege gesehen. 



Leider habe ich noch nicht viel Information über dieses Insekt finden können. Kommt einem zumindest erst einmal unheimlich vor, weil sie doch ziemliche Stechborsten hat.  Sie soll sich überwiegend von anderen Insekten ernähren.



Anschliessend kam neben der Feuerlibelle auch ein Männchen des kanarischen Blaupfeiles vorbei. Hoffe, dass ich diese Art mal besser vor die Linse bekomme.

Sonntag, 29. August 2010

Neue Doku-Reihe aus dem Loro Parque


Eine neue Dokumentation drehte das ARD von Januar bis Juni in "unserem" schönen Loro Parque. Unter dem Titel "Papageien, Palmen und Co" wird diese Sendung ab dem 07. September in der Woche täglich zwischen 16.10 Uhr und 17.00 Uhr ausgestrahlt.

                                                      (Einfahrt)

Hauptattraktion (neben der artenreichen Vielfalt der anderen Tiere) werden nicht nur die Papageien sein die man im Park bewundern kann, nein, man bekommt auch Einblick in die Zuchtstation (nicht öffentlich/über 3000 gehaltene Papageien) und in die eigene Vogelklinik. Diese ist Bestandteil des Parks und eine der modernsten Europas.

                                       (...wer sieht den Gorilla)

Dort wurde die Aufzucht, von der Ablage des Eies, den Schlupf, die Aufzucht per Hand bis hin zur Übersiedlung in die große, neue Flugvoliere begleitet. Die Fernsehzuschauer erhalten einen tiefen Einblick hinter die Kulissen des Parks, der Arbeit der Pfleger, Tierärzten, Biologen und Trainer. Natürlich wird der aus VOX schon bekannte Kurator Dr. Reinschmidt zu sehen sein. 

                      (kostenloser Shuttelservice aus der Innenstadt)


Ich freue mich über diese weitere, schöne Tiersendung. Nicht nur weil sie natürlich wieder indirekte "Werbung" für die Insel ist, nein, weil ich den Loro Parque auch liebe, diesen Einblick erhalte, und dank ARD mir die Sendungen auch nach Ausstrahlung per Video anschauen kann.

Noch mehr über die Sendung könnt ihr unter diesem Link erfahren, und/oder sich einfach mal einen Eindruck holen:

[youtube][/youtube]

Samstag, 28. August 2010

Regen????

Mistwetter, Unwetter, schlechte Laune????


Dann mache  ich mit diesen Bildern wohl hoffentlich "Lust auf Meer" *gg*

                                                     (Tageskurve)

Seit Tagen haben wir hier nämlich schon wieder eine Hitzewelle, schon verrückt, und ich zähle auch nicht mehr mit. 

...also:
[youtube][/youtube]

Freitag, 27. August 2010

Begegnung der anderen Art

Nach getaner Arbeit bin ich heute Abends ins Pool um eine Runde zu schwimmen. Den ganzen Nachmittag ist mir schon eine "neue" Libelle aufgefallen, die immer im Garten und am Pool rumschwirrte. 

Allerdings war es diesmal nicht meine kleine, rote Freundin, die Feuerlibelle, sondern eine größere Braune (es war ein Weibchen).

Jedenfalls, als ich so meine Runden geschwommen bin, schwirrte sie nicht nur um den Pool, nein sie schwirrte um meinen Kopf und letztendlich machte sie so fünf Zentimeter vor meine Nase halt um mich zu beobachten. :-)) Anschliessend flog sie auf meine "Schwimmnudel", setzte sich hin und krümte ihren Hinterleib. Konnte ziemlich dicht ran und sie beobachten.

Das hat natürlich meine Neugier geweckt und ich habe mal nachgelesen. Es hat sich dabei um einen kanarischen Blaupfeil gehandelt. Diese endemische Art gibt es nur auf den Kanaren ,sie wird von Kopf bis zum Ende acht bis zehn Zentimeter lang und ihre Flügelspannweite beträgt ca. 70 Millimeter.

                                     
Eines ist jedenfalls klar....ich darf nie meine Kamera vergessen :-)

Mittwoch, 25. August 2010

Wetterseite

Heute möchte ich euch die Wetterseite von
 



mal empfehlen.

Nicht dass man sich dort nur die aktuelle Wetterlage von der ganzen Welt anschauen kann, nein, man kann auch Fotos hochladen.

Wäre für den einen oder anderen Urlauber auch interessant. So kann er sich dort mit seinen Urlaubsbildern und Eindrücken verewigen.

Dienstag, 24. August 2010

Gesetzesänderung....

....im Verkehrsgesetz.

Endlich haben es die Herren wohl auch verstanden. Bis vor kurzem war es in Spanien Gesetz, als Autofahrer immer Ersatzbirnen für die Lichtanlagen im Auto mit sich zu führen. Bei einer Kontrolle der Guardia Civil Trafico wäre es bei Nichtvorlage zu einer Geldstrafe gekommen.

Ich habe es allerdings auch noch nie gemacht, denn es wäre ja überhaupt nicht möglich gewesen. Das ist wohl allgemein jetzt eingesehen worden. Aufgrund der moderneren Elektronik, und das viele Autofahrer für sowas in eine Werkstatt müssen, ist das Gesetz jetzt gestrichen worden.

Sonntag, 22. August 2010

Morgenstimmung...

....in La Guancha.



So schön kann der Tag, mit einer Tasse Kaffee, draussen sitzend beginnen:



Ich wünsche allen Lesern einen wunderschönen Sonntag.

Samstag, 21. August 2010

Miezeatze.... *sing*



Diese Mieze ist ganz niedlich und auch friedlich. Hält sich öfters hier auf dem Grundstück auf, legt sich in die Ecken,  auf die Mauern und schläft. Selbst das Futterhaus tangiert sie nicht, allerdings stören sich die Vögel auch nicht an ihr.




Niedlich fand ich wie sie sich, wie eine Skulptur, auf die Mauer legte. :-))


Edit: und kaum schreibe ich an diesem Post, da liegt sie auch schon wieder vorne an der Mauer und lässt sich die Sonne auf das Fell scheinen *gg*

Donnerstag, 12. August 2010

Calima die Zweite

Innerhalb eines Monats haben wir die zweite Hitzewelle.  Momentan um 11.30 haben wir schon 36 Grad und jede Bewegung lässt den Schweiß nur so treiben. Das Wetteramt hat Hitzealarm ausgerufen, und gerade in den Bergen wird um erhöhte Vorsicht geboten, da die Waldbrandgefahr extrem hoch ist.

Der Hubschrauber hat heute morgen, mit Wassersack unter sich hängend, auch schon seine Runden gedreht. Somit jederzeit  einsatzbereit.

Sonntag, 8. August 2010

Heute mal ein paar neue Fotos

 
unter diesem Vorhang hängen auf einer Holzplatte liebe Grüße von Freunden



die sich so langsam auch wieder füllt, nachdem der Sturm meine Sammlung vom Winde verweht hat. :-((





habe auch endlich mal einen der hiesigen, in La Guancha stationierten Löschhubschrauber erwischt. Leider ohne den Löschsack.




hier neue Gartenbilder, auch vom Strandkorb der jetzt auf Picon steht.

Ganz liebe Grüße



Habe von der Tochter einer lieben Freundin einen ganz lieben Geburtstagsgruß bekommen. Eine selbstgebastelte Karte nebst Foto, sowie ein selbstgemaltes Bild was ich sofort in die Poolbar gehängt habe.

Sonntag, 1. August 2010

Anfassen für 20 Sekunden



Seit gestern ist der Weltmeisterpokal in Santa Cruz zu bewundern. Von zehn bis zwanzig Uhr kann er auch heute noch im dortigen Regierungspalast bewundert und sogar angefasst werden.

Allerdings hat jeder Besucher gerade mal zwanzig Sekunden Zeit. Wie die auf diese Sekunden kommen...keine Ahnung...und ob dort mit Stoppuhr gemessen wird???? *gg*

Vielleicht liest man ja irgendwo wie groß der Andrang war.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...