Samstag, 26. Juni 2010

Ole, Ole....

Ole Ole....




Das war ja gestern ein spannendes Spiel. Nun stehen die Spanier mit Portugal im Achtelfinale und Villa muss gegen Ronaldo ran. Lasse mich mal überraschen wieviele Karten es da geben wird und ob Spanien sich durchsetzen kann.

Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall ;-)

Mittwoch, 23. Juni 2010

Neues Outfit

Es heisst zwar: "Alles neu macht der Mai", aber ich hoffe mir wird verziehen wenn ich im Juni mal frischen Wind in den Blog bringe.

Habe mich dazu entschlossen ihn etwas abzuändern um dem Ganzen mehr Ausdruck zu verleihen.

Egal ob es gefällt oder auch nicht, über ein Feedback würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse Petra

Puerto de La Cruz und das Johannisfest

Seit gestern Abend sind in Puerto de La Cruz die Brunnen mit verschiedenen Blumen und bunten Bändern geschmückt. Das Johannisfest hat begonnen.

Natürlich wird wie immer mit viel Musik und Tanz gefeiert. An der Playa Punta Brava beginnt der Spaß heute gegen 18 Uhr für die ganze Familie mit Spiel und Spaß, und gegen 21.30 kann dann mit Musik getanzt und weitergefeiert werden.
 
Höhepunkt werden gegen Mitternacht die Feuer sein die den Himmel orange färben, denn es werden so einige Feuerstellen entzündet.

Morgen Vormittag sollte man die Ziegenreinigung im Hafen von Puerto nicht verpassen, dann werden nämlich die Ziegenherden aus dem Orotavatal ins Hafenbecken getrieben.
 
Dieser alte Brauch dient zur Reinigung der Ziegen,  sozusagen als Viehpflege damit sie von Parasiten befreit werden, und ferner soll die Pflege sie gesund halten und für guten sowie reichlichen Nachwuchs sorgen.

Mittwoch, 2. Juni 2010

Hitzealarm...

....auf den Kanaren.


Einen Alarm der Stufe Gelb hat das staatliche Wetteramt AEMET bis Dienstag herausgegeben. Es werden Temperaturen bis 34 Grad (im Schatten) erwartet, und somit soll man sich mit den Aussenarbeiten etwas zurücknehmen und aufpassen nicht zuviel Sonne abzubekommen.

Hat man auch gestern schon ganz schön gemerkt, die Sonne brennt einem auf dem Pelz. Momentan geht sie zwar erst auf aber dennoch sind es hier schon über 23 Grad.

Frohes planschen würde ich dann mal sagen ;-)

Dienstag, 1. Juni 2010

Wie versprochen....

...heute ein paar neue Bilder.



So richtig kann man den Unterschied sehen wenn man selber im Garten steht, aber ich hoffe es kommt auch so gut rüber.



Jedenfalls haben die Schweizer gleich gefragt ob dort ein neuer Strandkorb stehen würde. *gg*



Sehr gut gefallen mir auch die Lampen, die in der Dunkelheit den Bereich schön zur Geltung bringen.



...und auch an der Bar und am Pool ist immer Gemütlichkeit vorhanden.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...