Dienstag, 22. Dezember 2009

Was für ein Tag....

Ich bin hier fast im Dreieck gesprungen.

Zuerst kam Nachmittags plötzlich doch ein paar starke Windboen auf, und als ich gesehen habe dass sich die Blumentöpfe bewegt haben bin ich raus. Allerdings nur mit Regenjacke, Gummischuhen und ner Plastiktüte auf dem Kopf weil es auch einen heftigen Regenschauer gegeben hat. Muss voll witzig ausgesehen haben und nur gut dass die Nachbarn auch alle im Haus gewesen sind. *g*

Am Abend machte es dann auf einmal Patsch und der Strom war weg. Dachte zuerst an einen üblichen, kleinen Stromausfall aber als ich nach draussen schaute wurde mir übel. Alle hatten Licht, nur hier funktionierte es nicht. Somit auf zum Sicherungskasten..nee, alle Sicherungen drin, etwas warm aber gut war. Somit erst einmal Kerzen anmachen und meinen Gästen auch ne Kerze bringen. 

Da nichts zu finden war hatte ich dann den Vorbesitzer angerufen, immerhin hatte er hier alles restauriert und kennt sich aus. Tja, und wie das Glück es so wollte....Isidoro nicht hier sondern auf der Nachbarinsel. Ich habe die Pferde schon kotzen sehen, aber er meinte er würde einen Freund anrufen....und keine zehn Minuten später war er da.  Jedenfalls hat diese Aktion was gebracht. Draussen, oberhalb des Hauses ist über dem Stromzähler noch ein Kasten und dort befinden sich weitere Sicherungen. Da der Freund hier mit Isidoro alles gemacht hat, kannte er sich aus und wusste dass die Sicherung auch schon fünfzehn Jahre alt sein musste, er hat sie erneuert und schwupps wurde es wieder hell.

Somit war der Abend gerettet und ich habe mit den Gästen noch Wein getrunken und mich super unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.