Sonntag, 30. November 2008

1.ADVENT


Die Adventszeit beginnt in den Herzen
eines jeden Menschen.
Licht ist etwas, was sich im Inneren entfaltet
und nach aussen strahlt.
-Gudrun Kropp-




...in diesem Sinne wünsche ich euch einen besinnlichen 1. Advent und sende ganz liebe und herzliche Grüsse aus der Casa Nova.



Donnerstag, 20. November 2008

Die ersten Vorbereitungen


Nachdem ich heute die alltäglichen Dinge gemacht habe, bin ich am Nachmittag mal angefangen ein paar Bastelarbeiten für Weihnachten zu erledigen. So ein paar kleine Dinge sollen dann ja auch das Gästehaus und den Poolbereich schmücken....auch wenn es bei dem Wetter doch ungewohnt vorkommt. Das was einen in der Natur an die Zeit allerdings erinnert sind die Weihnachststerne, die hier jetzt zahlreich blühen und dass nicht in Kleintischformat (wie auf dem Bild) sondern Meterhöhe ....wie auch hier im unteren Teil des Gartens (ein Bild davon werde ich noch machen und einstellen).

Mittwoch, 19. November 2008

Schon wieder ein Paket...

...aus Deutschland. Heute von meinen Eltern...was mich da allerdings erstaunt hatte war, dass das Letzte was ich von ihnen bekommen hatte gute fünf Wochen nach hier unterwegs war und dieses Mal hat es nur geschlagene acht Tage gedauert. Da verstehe einer die Zulieferung....ob es am Flieger liegt, der dann einen Umweg macht *lacht* oder woran.... Jedenfalls viel mir dann der Satz ein: ja ham mir denn schon Weihnachten :))

Den heutigen Abend habe ich dann im Livestream im Net verbracht....es gab ein Live Konzert aus München von Boss Hoss. Schon verrückt was das Internet so alles bietet....was hätte man vor Jahren ohne gemacht. Heute könnte man es sich ohne gar nicht mehr vorstellen.....

Dienstag, 18. November 2008

Post von Grafschafter...


Bin heute wirklich überrascht worden....

Als ich im Juni meine Kartons gepackt verschickt habe waren dort auch einige Tuben Zuckerrübensirup mit eingepackt, da ich mir nicht sicher war ob ich diese auch hier bekommen kann. Ist ja auch Alles gut angekommen, allerdings fing das Sirup nach einiger Zeit an zu gären und ich musste sie wegwerfen. :-(

Habe mich dann hingesetzt und zu Grafschafter eine Mail geschrieben, ob vielleicht in der Produktion etwas schiefgelaufen ist. Prompt kam auch eine ganz ausführliche und freundliche Mail mit der Bitte doch meine Adresse zu senden weil sie mir einige Produkte zusenden wollten.

Tja...und heute habe ich dann auch tatsächlich ein Paket mit Brief erhalten. Da muss ich der Abteilung des Qualitätsmanagements ein grosses Lob aussprechen...so stellt man sich Kundenfreundlichkeit vor.

Ich finde es jedenfalls echt toll und werde die Produkte geniessen...als erstes morgen zum Frühstück und ich werde auf jeden Fall ein treuer Kunde der Produkte bleiben...weils einfach lecker ist. :-)

Mittwoch, 12. November 2008

Heute...











...bin ich mit Freunden und einem Gast in den Loro Park gegangen. Was hier wirklich bemerkenswert ist, dass man als Einwohner richtig sparen kann beim Eintrittsgeld. Der Eintrittspreis beträgt mittlerweile für Touristen 31 Euro p.P., als Resident bezahlt man 19 Euro.







Auf den Fotos sind zu sehen die Pinguine, die Orkashow sowie einige Orchideen im Orchideenhaus.







Sonntag, 9. November 2008

Der Teneriffawinter...


....ist nicht wirklich so schlimm bis dato. Das Wetter hat sich wieder beruhigt und die Sonne lässt sich hier im Norden wieder sehr schön blicken. Gestern habe ich mir mal ein paar Stunden "Auszeit" gegönnt und bin nach Puerto in die City gefahren um dort zu bummeln. Am Playa de Martiánez waren wieder viele Surfer und ein Spanier hat eine Strandnixe gebaut.

Des Nachts gehen die Temperaturen allerdings schon so teilweise bis auf 13 Grad runter und die Sonne steht am Tage nicht mehr so hoch wie im Sommer...doch die Kraft besitzt sie immer noch und so kann man auch ohne Probleme noch baden und sich sonnen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...